Kindersitz für Familyfix Station von Maxi Cosi

Hallo Ihr Lieben,

es ist zwar noch einige Zeit hin, bis unsere Maus in den nächsten Sitz wechseln kann, aber da wir demnächst Taufe haben und die Paten, Omas und Opas ein Geschenk suchen, schauen wir schon mal nach dem nächsten Kindersitz.

Wir haben jetzt die Family Fix Station und die Pebble Babyschale von Maxi Cosi. Eigentlich war mal geplant das wir uns den Pearl als Folgesitz kaufen, nun ist das Problem das dieser Sitz ja nur mit der Family Fix fest gemacht werden kann... und in Oma und Opas Auto ist kein Isofix und ein Auto Neukauf steht vorerst nicht an (und einen 2. Sitz wollen wir vorerst nicht kaufen). Gibt es noch einen anderen Sitz von Maxi Cosi den man sowohl mit der Family Fix Base oder mit Gurt verwenden kann. Auf der Seite von Maxi Cosi werde ich nicht ganz schlau. Erst dachte ich der Priori Fix käme in Frage, aber so wie es auf den Bildern aussieht, hat der eine eigene Base Station.

Könnt ihr mir helfen??

Liebe Grüße
Abo79

1

#winke

Nein, in die Familiyfix passt ausschließlich der Pearl als Folgesitz (der übrigens spitze ist, wir haben den auch #pro).

Für den Gurt ist der Tobi, der ist aber nicht für Familyfix geeignet.

LG
Eichkatzerl

2

es geht NUR der Pearl #contra wobei jeder andere Folgesitz die Basis inklusive hat. Nur Maxi Cosi lässt sich das doppelt zahlen #augen

3

Hallo!

Das mit dem Pearl stimmt!

Aber ich hab noch einen anderen Tipp für Dich:

wenn Dein Kind den Sitz jetzt eh noch nicht braucht, dann laßt Euch jetzt auch noch keinen Sitz schenken, sondern lieber nur das Geld dafür. Die Kleinen sollten unbedingt probesitzen, wenn sie im richtigen Alter sind und Kindersitze sind ja von Umtausch ausgeschlossen.
Wir haben auch die Family Fix Basis und ich hatte mir im Katalog schon den Pearl ausgesucht, den ich wollte. Im Geschäft saß unser Kleiner dann total unglücklich im Pearl, die Schultergurte haben nicht richtig gepaßt und er hat dauernd versucht an den Seitenbacken durch Vorbeugen vorbei zu schauen, was ja bei einem Unfall später keine optimale Position wäre.

Letztenlich sind wir bei einem Kiddy Fangkörpersitz gelandet, da hat er sich überraschenderweise sofort drin wohl gefühlt und mich hat auch der Fangkörper im Vergleich zu den Schultergurten im Falle eines Unfalls überzeugt. Laßt Euch in einem Fachgeschäft gut beraten, wenn es soweit ist! (Fangkörpersitze gehen zB auch ohne Isofix, nur die Kleinen mögen sie leider oft nicht wegen dem "Ding" vor dem Bauch)

Die Basis wandert jetzt auf den Speicher-vielleicht brauchen wir sie ja nochmal ;-)

Lg
kleinemaus

4

Es macht nicht wirklich Sinn einen Sitz zu kaufen bevor ihn wirklich braucht.

1. Verschenkt ihr Garantie
2. Könnt ihr nicht richtig probieren ob der Sitz zu eurem Kind passt.

Lasst euch das Geld schenken und legt es weg bis euer Kind soweit ist.

LG Steffi & Mia-Sophie (11,5 und immer noch in der Babyschale)

5

Vielen DAnk für die ANtworten!!
An das "Probesitzen" hab ich gar nicht gedacht, aber macht natürlich Sinn... vielleicht ergibt es sich bis dahin auch das wir einen gebrauchten Sitz für die Großeltern bekommen. Also warten wir lieber!!