Tagesausflug mit 3 Wochen altem Baby?

Moin!

Ich muss für meine Frage mal etwas weiter ausholen. Meine Oma lebt ca. 2 1/2 Stunden Autofahrt entfernt in einem Pflegeheim und Ende des Jahres hat mein Bruder sich das Leben genommen. Kommendes Wochenende ist die Beerdigung, zu der ich und mein Mann nicht hinfahren werden, da wir beide das psychisch nicht schaffen. Auch meine Oma wird an der Beerdigung nicht teilmehmen, aber wir wollen zu ihr fahren um sie abzulenken, denn sie trauert natürlich auch arg, hat den Lebensmut verloren (das Jahr zuvor ist auch mein Vater - ihr Sohn - gestorben) und sie sagte, sie gibt nur deswegen nicht auf, weil sie unsere kleinen Schatz sehen will.
Unser Schnubbel ist ein, bis auf die abendlichen Blähungen, kerngesundes und sehr ruhiges Kerlchen. Er trinkt (er bekommt die Flasche) ca. alle 4 Stunden. Wir würden mit dem Wohnmobil der Schwiegereltern fahren und alle Stunde eine Pause machen, damit der kleine Kerl nicht zulange im Autositz sitzt.
Eine Strecke sind halt so ca. 2 1/2 Stunden Fahrt, dann Aufenthalt bei meiner Oma und abends dann wieder zurück.
Meint ihr das ist machbar mit einem so kleinen Baby, oder sollten wir das noch lassen?

Danke für eure Antworten!

LG Jezebelle

1

Hallo!
Bin eigentlich schon im Kleinkindforum und kann Dir nur sagen, das die Autofahrten, je älter das Kind ist stressiger werden. In dem Alter hat unser Kleiner noch Problemlos im Auto geschlafen und ich würde fahren. Ist ja keine Weltreise! ich denke eine Pause auf der Fahrt langt locker! Könnt ihr nicht bei den Schwiegereltern schlafen? Das würde die Belastung vom Rücken für einen Tag etwas minimieren!

Unter diesen Umständen würde ich auf jeden Fall fahren!
Wünsche Dir noch viel Kraft und herzliches Beileid!#kerze#kerze
adelaide

2

Hallo,

klar ist das machbar. Aber mach im Himmels Willen Dein Kind nicht jede Stunde wach, um es mal aus dem Sitz zu nehmen. 2,5 Stunden Fahrt ist voellig ok. Ihr wollt ja auch mal ankommen. Fuettere den Kleinen vor Abfahrt und dann schlaeft er doch die ganze Zeit. Fahrt dann blos durch. Um so entspannter bist Du dann dort.

Allerdings wuerde ich auch zusehen, dass ich dort ueber Nacht bleiben kann. An einem Tag beide Strecken zu fahren, wenn es vermeidbar ist, muss nicht unbedingt sein.

LG, Ivi (die regelmaessig mit den Kids lange Strecken faehrt, da sie im Ausland leben)
#sonne

3

In dem Alter kannst du so kurze Strecken noch locker durchfahren. Die Zwerge
schlafen doch eh nur.

Je älter und aktiver die werden, umso schwieriger kann es werden. Muss aber nicht!7

Wir sind als unsere Große 4 Monate alt war 5 Stunden Auto gefahren... kein Problem. Den Hinweg hat sie verschlafen. Den Rückweg haben wir nicht am selben Tag erledigt, war aber auch kein Problem, da hat sie größtenteils gespielt.

Mit unserem Sohn haben wir schon sehr früh solche Trips gemacht und es war nicht einmal ein Problem.