Bondolino zu klein geworden?

Hallo ihr Lieben,

seitdem wir unser Tuch gegen den bondolino eingetauscht haben als unsere kleine etwa fünf Monate alt war haben wir diesen geliebt!

Die Manduca mochte unsere Kleine nie und das tut sie bis heute nicht! Somit haben wir diese endgültig verkauft!

Jetzt ist unsere Maus zehn Monate alt und sehr groß! Ihre Schultern stehen deutlich über dem Ende des Rückenpaneels und sie nimmt automatisch ihre Ärmchen nun raus!
Ist das schlimm?
Also passt er nun nicht mehr?

Das wäre wirklich schade!!

LG

1

Das macht überhaupt nichts. Guck doch mal in die Anleitung, da ist es bei den größeren Kindern auch so.

Ich habe meine Große mit 3 Jahren schon kilometerweit in dem Ding geschleppt (war eine Anti-Eifersuchtskampagne als die Kleine kam).

Du solltest nur unten die Stegverbreiterung anknöpfen, damit es noch bequem ist.

2

Falls Du die Anleitung nicht (mehr) hast:
http://www.hoppediz.de/de/bondolino/
:-)

3

Hallo!

"Passen" ist relativ.

Der Steg ist schon zu schmal. Auch das Rückenteil ist schon sehr kurz.

Das Problem hatten wir auch.

Theoretisch kannst du deine Tochter noch im Bondolino tragen. Kann aber sein, dass es für dich unbequem wird. Meine Tochter zumindest hat bald angefangen, sich nach hinten zu lehnen. Vorm Bauch wäre das vielleicht weniger Problem gewesen. Aber auf dem Rücken war ich jedes Mal kurz vorm Umfallen. Deshalb mag ich generell keine Tragen, deren Rückenteile zu kurz sind.

Alternativen wären:

- Huckepack Fullbuckle oder Halfbuckle Toddler
- Fräulein Hübsch Mei Tai Toddler
- Buzzidil
- Tragetuch auf dem Rücken

Liebe Grüße!