Angelcare Babyphone - seltsamer Alarm

Hallo Zusammen,

wir haben gestern Abend einen heftigen Schreck verpasst bekommen. Aus unserem Babyphon tönte plötzlich ein Knattern, Quietschen und Rauschen. Es klang ähnlich wie bei den älteren Radios, wenn man keinen Sender empfängt.

So schnell bin ich lange nicht mehr die Treppe hoch gespurtet. Unsere Kleine wälzte sich unruhig im Bettchen, ansonsten konnte ich nichts Ungewöhnliches feststellen. Habe ihr den Schnuller gegeben und sie gestreichelt. Da hörten wir dieses Geräusch schon wieder.

Wir haben keine Ahnung, was das war. So was haben wir bislang noch nicht erlebt.

Der Schock war besonders groß, weil das ganze kurz nach dem Tatort passiert ist. Das Baby der Kommissarin war am plötzlichen Kindstod gestorben. Und sie selber wäre beinahe auch Opfer des Mörders geworden, den sie gesucht hatte. Er war schon in ihrer Wohnung. #zitter Ich bin so ein Schisser, daß ich eh schon Angst hatte. Und dann passiert das mit dem Babyphon.

Habt Ihr sowas schon erlebt?

lg

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Die Störungen haben wir auch ab und an, einfach Kanal wechseln und dann ist alles wieder ok...

LG

2

Mhmm also ich hab auch Angelcare allerdings ohne Phone,hat auch seine Gründe..

Hatte bei meiner Tochter ein Babyphone mit Überwachungskamera.
Ab und zu war auch dieses Rauschen#zitter und manchmal wurde der Bildschirm schwarz!#schock
Naja jedenfalls hab ich dann auch mal was(mehrfach) komisches über diese Kamera beobachten können,etwas was wie ein Lichtpunkt aussah der durch den Raum schwebt!#schock

Habe bei ihr nun gar kein Phone mehr,wird auch bald 3.

Und mein kleiner hat nur die Senosormatten weil mir das mit den Phone einfach zu spooky is.

3

Es soll ja bekannt sein, dass manche Babyphones Störgeräusche empfangen. Ich erinnere mich, dass das bei meinem Bruder damals (19 Jahre) auch so war, dass wir plötzlich einanderes Kind hörten oder auch mal Bauarbeiter.

Ich gucke solche Sendungen und auch brutale Filme seit ca. zwei Jahren nicht mehr, weil ich so empfindlich geworden bin. Ich schlafe dann immer total schlecht.

4

hallo,

hatten wir auch shcon ist ne ganz normale störung nichts besonderes. einfach aus an schalten oder kanal wechseln :-)

liebe grüße