Grüner Stuhl - Ab wann zum Arzt?

Hallo,
mein neun Wochen alter Sohn hat seit einer Woche häufig grünen Stuhl. Wir waren Montag beim Kia weil er einen Infekt (Husten usw) hat. Ich habe es da erwähnt und die Kiä meinte, dass der Stuhl warhscheinlich auch deshalb grün ist.
Soll ich lieber noch mal zum Arzt gehen?

Danke,
Judith

1

Ich würde auf jedenfall nochmal hingehen. Ruft doch erstmal dort an und frag nach. Vielleicht raten Dir die Arzthelferinnen dann ja auch vorbei zu kommen.

Liebe Grüße
Sandra

2

Hallo Judith,

Was bekommt denn Dein Kleiner zu trinken? Bekommt Er vielleicht HA-Nahrung? Wenn ja dann liegt das an der Nahrung. Wir Haben auch HA-Nahrung gegeben. Bei Beba steht auf der Innenseite vom Deckel das der Stuhl durch die Nahrung grün wird.

Gruß Iris.

3

Hallo Judith!
Meine kleine ist 20 wochen alt,und hat immer grünen stuhlgang. Hab noch nie gehört dass dass nicht so sein darf, sie bekommt Beba 1. Ihr gehts ganz gut, hat keine bauchschmerzen oder so....
Was heißt dass wenn der Stuhl grün ist, bitte um rasche Antwort mach mir jetzt totale sorgen...
Lg nina mit elisa

4

Hallo Judith,
unsere Kleine hat offengestanden überwiegend grünen Stuhl. Jetzt bald 5einhalb Monate und kerngesund.

Meine Hebamme meinte in den ersten Wochen, daß u.a. Fencheltee, den ich trinke, ihren Stuhl grün färbt.
In meinem Babyratgeber steht irgendwo so was, wie: Gestillte Kinder haben eine ganze Farbpalette von Suhl-Farben von senfgelb, ocker, braun und grün.

Ich persönlich rate also zur Entspannung... Wenn Du aber ein wirklich ungutes Gefühl hast, ruf doch einfach mal an in der Praxis. Vielleicht können die Dir Entwarnung geben.

5

Hallo Judith!

Unser Nico ist jetzt 19 Wochen alt und hat seit ein paar Tagen keinen(!!) grünen Stuhl mehr.

Ich habe mal gehört, daß der Stuhl in den ersten 3-4 Monaten oft grün ist. Das hängt wohl mit den durch die Blähungen bedingten Krämpfe zusammen.

Ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, aber wenn Du arg beunruhigt bist, kannst Du ja auch mal Deine Hebamme fragen (bevor Du zum Kinderarzt gehst).


L.G.
Kirstin und Nico (der heute bißchen Durchfall hatte und jetzt schläft)