Unruhiges Kind - Hilfe

Hallo ihr Lieben,
ich wende mich an euch, da meine Hebamme leider nicht mehr weiter weiß und ich nervlich langsam am Ende bin. Unser Zwerg ist nun acht Wochen alt und wir hatten einige Anlaufschwierigkeiten. Die ersten sechs Wochen hat er nur geschrieen und hat sich durch nichts beruhigen lassen. Alles hatten wir durch, vom Osteopathen bis hin zum Kinderarzt über Kirschkernkissen - Physiotherapie- einpucken - Zäpfchen - Windsalbe - Massagen usw. Nichts hat geholfen. Der Osteopath sprach vom Kiss-Syndrom, die Physiotherapeutin sagte er hat nichts, die Hebamme war der Meinung es waren die Dreimonatskolliken und der Kinderarzt sprach von Regulations- Anpassungsstörung.

Was auch immer es war, es ist glücklicherweise vorbei. Nun haben wir aber das Problem, das der Kleine morgens furchtbar unruhig ist. Er trinkt nicht richtig, quengelt und weint und ist zappelig. Es ist sehr anstrengend und ich weiß einfach nicht weiter. Egal ob Brust oder Flasche, er will einfach nicht. Müde ist er, schläft aber nicht!

Ich glaube nicht, das er wirklich Schmerzen hat. Wir haben zwar oft mit Bauchschmerzen zu kämpfen, aber das haben wir doch recht gut im Griff. Will er Aufmerksamkeit? Oder schon beschäftigt werde? Dafür ist er doch eigentlich viel zu jung..... Im Zimmer alleine ist er knatschig, im Wohnzimmer bei uns auch.... zuviel Eindrücke oder zu wenige? Ich habe alles probiert, nichts hilft.

In den ersten Wochen hatten wir das Problem, das er nachts kaum geschlafen hat. Nun ist es so als habe sich das gedreht. Wir können so einfach keinen Rhythmus finden. Da er so schlecht trinkt und tagsüber wenig schläft, meldet er sich natürlich sehr oft. Alles in Etappen....

Kennt das jemand? Ich bin wirklich fix und fertig.....

Ich weiß nicht wohin mit meinem Beitrag, daher nicht bös sein das er zweimal erschienen ist.

#herzlich eure nirtak.
mit kleinem Mann 8Wochen

1

Hallo,

wirklich helfen werde ich dir wohl nicht können, aber vielleicht habe ich da eine Idee! :-)
Tragen! Trägst du ihn? In einem Tuch oder einer Tragehilfe?
Ich bin selbst keine Tragemama und kann dir da nicht wirklich Tipps geben, aber vielleicht wäre eine Trageberatung eine gute Anlaufstelle für euch.
Dann hat er deine/eure Nähe, ihr die Hände auch mal frei und vielleicht beruhigt er sich so besser.
Vielleicht hat er wirklich zu viele Eindrücke oder oder oder. Manchmal kann man das bei so einem kleinen Wesen ja wirklich nicht genau sagen. :-(

Liebe Grüße, alles Gute für euch und auch gute Nerven! :-)

2

Unsere Tochter war am Anfang auch sehr unruhig, da sie einen Drogenentzug hatte. Wir haben sie sehr viel getragen und in einer Babyhängematte schlafen lassen. Die Bewegungen haben sie sehr beruhigt und ihr Sicherheit gegeben. Wir haben von Anfang an versucht einen festen Rhythmus einzuhalten und waren viel an der frischen Luft - all das zusammen hat ihr gutgetan und sie wurde gelassener.

3

huhu,

für mich hört sich das alles nach viel zu viel getue und gemache an.
dein baby ist noch ganz klein, 8 wochen erst auf dieser welt....es muss hier erst mal ankommen, sich zurecht finden. neun monate war es geschützt in deinem bauch, da war es immer nah bei dir, es war immer schön warm, es waren gewohnte geräusche usw.

viele babys sind unruhig, sie müssen sich an die vielen neuen eindrücke gewöhnen. gib ihm deine nähe, er braucht dich. trag ihn viel nah bei dir, das hilft ihm, sei für ihn da, tröste ihn wenn er verzweifelt ist, vielleicht sogar angst hat....stille ihn viel, und vor allem bleibe ruhig, so ruhig wie möglich.

in den 8 wochen hat erja nun schon ganz schön viel mitgemacht....."Alles hatten wir durch, vom Osteopathen bis hin zum Kinderarzt über Kirschkernkissen - Physiotherapie- einpucken - Zäpfchen - Windsalbe - Massagen usw"--das alles würde ich mal ein bisschen langsamer angehen. lass ihm noch luft zum atmen. man hört, du willst ihm nur helfen, aber es ist alles so viel. lass ruhe einkehren, wenn du gelassener bist und deinem schatz das leben erstmal ruhiger machst, dann wirds werden.

viel kraft wünsch ich dir, du schaffst das.
du bist eine gute mutter.

lg bomimi

4

Wurde getestet ob er die Laktose verträgt?

Bei meiner Freundin war das auch so in den ersten Wochen, das Baby hat nur geschrien. Man hat sie wirklich Meterweit gehört. Nachbarn haben sich beschwert und sie war fertig mit den Nerven.

Es stellte sich dann heraus das sie keinen Milchzucker verträgt und nach der Nahrungsumstellung war es ein ganz anderes Kind.

5

Hey!

Ich kenne das auch! Hatte eine sehr stressige SS und das hat mein kleiner noch mitgenommen!

Ein paar Tipps!

Tragen, hat bei mir auch wirklich geholfen! Tuch und Manduca!

Dann haben wir vor ein paar Wochen eine Federwiege gekauft ( wir haben eine Nonomo, geht bis 15 kg ) gibt es aber auch günstiger! GErade wenn er müde war hat er viel gebrüllt, fand aber nicht in den Schlaf!

Ich würde das Ding nicht mehr hergeben! Man kann ihn darin wunderbar in den Schlaf schaukeln und das leben ist wirklich ruhiger seit dem!!

Als letztes, bei uns hat sich ab der 8 Woche die Lage auch etwas entspannt weil man ihn nun einfach besser beschäftigen kann! Ich hoffe / denke das wird bei euch langsam auch bergauf gehen!