"... und dann verbinden Sie die Hand." Ja nee, is klar.

Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner Schatz hat sich Brandblasen an drei Fingerkuppen zugezogen. Nicht groß, aber sie schwollen dick an.

Ich war damit beim Arzt. Dieser meinte, sobald sie aufgehen, solle ich einen Mullverband anlegen. Klar, damit es sich nicht entzündet. Unser Kleiner hat letzte Woche robben gelernt.

So, heute war es eben so weit. 2 von 3 Blasen gingen auf
Ich habs versucht, mein Mann hats versucht... dieser Dr****-Mullverband hält nicht von zwölf bis Mittag! #aerger

Pflaster haben wir versucht, die schlabbert unser Schatz sofort weich. Das ist mir zu gefährlich, dann gehen sie ab und er verschluckt sie am Ende... #zitter

Ich denke, wir werden das Ganze wohl lufttroknen lassen müssen... oder hat von euch jemand eine Idee...?

LG #winke

1

hi,

probier es doch mal mit diesen handschuhen, die man auch über die hände macht, wenn die kleinen sich nicht kratzen sollen oder halt einfache socken (vorher leicht die hände verbinden). vielleicht klappt das ja.

lg

5

#danke

Gute Idee! #aha

2

#winke

ach das ist ja doof für euren schatz!

mir fällt nur noch ein, ein söckchen von ihm über pflaster oder verband zu ziehen. fraglich nur wie lange er die anlässt..:-)

lg verena

6

#danke dir auch!

Gute Idee! #aha

3

Wie habt ihr denn den Mullverband dran gemacht? Nur drum gewickelt?

Ihr müsst vermutlich nochmal ums Handgelenk zum fixieren.

Hier mal ein Bild: http://1.bp.blogspot.com/_J9EWNQFVi20/S4_B0ixBo1I/AAAAAAAAAso/0mPmbD1wuq0/s320/IMG_1967.JPG

4

Hallo,

hmmm... so, und dann jeden Finger einzeln verbinden? (Bei allen dreien zieht er den Verband vorne ab)

Ich kanns versuchen, aber er zappelt so unglaublich... mal sehen, ob wir das hinkriegen... #schwitz

Danke dir!

LG

7

also wir empfehlen in unserer praxis offen verheilen lassen bei solch kleinen sachen. (die finger sind ja noch winzig somit auch die blasen)

quael ihn und euch nicht. du laesst ihn ja nicht durch den stall krabbeln. creme es ab und zu mit salbe ein und fertig keine 2 tage und da ist eine neue hautschicht drueber. (das waere mit verband ein laengerer prozess)

keine sorge solch kleine sachen sind im nu verheilt.

lg jana

8

*schwitz*

Danke dir! Also doch nicht so groß, die Entzündungsgefahr... :-)

Die Söckchen waren eh genauso schnell wieder ab... ;-)

9

Gibt es für so kleine Händchen keine Fingerhandschuhe?

Aber ist wohl eh überflüssig, wenn Du schreibst, dass die Socke auch im nu weg war ;-)

Ich denke, ich würde in der Situation das Pflaster oder was auch immer ablassen je nach Wunde und dann eben öfter nachsehen, ob die Wunde einigermaßen sauber ist. Evtl. würde ich über Nacht mal versuchen Wundheilsalbe und Socken drüber zu ziehen.