wie feiert ihr den 1.geburtstag???

huuu,
bei uns ist es in 5 wochen so weit. ich bin am überlegen, ob wir im kleinen kreis feiern oder ne große "party" mit freunden feiern sollen.. wie macht ihr das??? und.. dürfen eure kleinen von der torte essen?? (möchte ich eigentlich nicht) gibts alternativen für die geburtstagskinder?
daaanke und liebe grüße!
#winke

1

Hi
Meine mittlere hat fuenf tage nach ihrem kleinen bruder geburtstag. Am 1. Geburtstag vom kleinen machen wir einen krabbel-geburtstag. Dh. alle seinen kleinen "freunde" kommen. Das werden ca fuenf sein. Ich werde einen kuchen machen, von dem die kleinen zumindest probieren koennen. Fuenf tage spaeter, wenn die mittlere zehn wird, kommt eh die ganze verwandtschaft, da feiern wir dann den 1. Geb. mit nach.
Bei uns ist es schon uebernaechste woche so weit....viel zu schnell!!!
Lg conny

2

Huhu#winke,

dazu habe ich neulich selber einen Thread eröffnet. Vielleicht nützen dir die Antworten:-)

http://www.urbia.de/forum/9-baby/3436031-wie-feiert-ihr-denn-1-geburtstag

Liebe Grüße Fia & Lily#verliebt

3

Ich habe zwar noch 6Monate Zeit, denke aber ab und zu auch daran.Wir werden im Freien feiern.Familie und Freunde einladen.Vielleicht auch grillen.Ich lasse aber auf jeden Fall eine Torte von Konditor machen, mit einem Foto drauf.Ansonsten schöne Deko und usw.

4

Hallo :))

also mia wird am 26.03. 1 jahr und das feiern wir groß :))

papa hat sich extra an dem tag urlaub genommen...

wenn die motte munter wird steht im wohnzimmer ihr geburtstagstisch mit kuchen, blumen, geschenken(pucky wutsch, sandspielzeug, frühjahrskollektion, steckpuzzle und neue lauflernschuhe) und gaaaaaaanz vielen luftballons und luftschlagen bereit. dann bekommt sie ein ständchen...

danach frühstücken wir in ruhe.. gehen dann zwei stunden schwimmen.. zum mittag gibt es ihr lieblingsessen und zum kaffee und kuchen kommen urgroßeltern, großeltern und tanten und onkels... und sie wird auch ein stück ihrer torte essen... den ganzen tag läuft kindermusik...

am wochenende feiern wir dann noch mit der krabbelgruppe :))

lg nine (die auch jedes jahr von ihrer mama einen tollen geburtstag bekommen hat)

5

Hallo,

Tim wird am 2.3. schon ein Jahr alt und das ist genau an einem Freitag. Wir feiern an dem Tag mit Freundin aus der Gegen hier und am WE feiern wir mit Verwanden und Freunden die weiter weg wohnen. Und eine Torte gibt es nicht, wenn dann einen Kuchen und ich lass Tim dann schon probieren wenn er will.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 10 M. (geb. 26+4 SSW/korr. 7 M.)

6

Hallo,

bei uns ist es auch schon übernächste Woche soweit #heul Die Zeit rast nur so dahin!

Ida hat an einem Freitag Geburtstag und den werden wir als Familientag nur zu dritt genießen. Der Papa hat Urlaub und wir machen uns nen tollen Tag, warscheinlich wirds auf das Schwimmbad hinauslaufen.

Am nächsten Tag wird dann mit der Familie gefeiert. Meine Schwester, meine Tanten und Cousinen und natürlich Oma, Opa und Ida´s Cousinen werden da sein. Wir werden gemütlich Kaffee trinken und JA an diesem besonderen Tag darf mein Kind auch Kuchen essen :-) Ich mache Pudding-Schnitten, Käsekuchen Muffins und Schoko Muffins #mampf
Abends gibts entweder kalte Platte oder Chili con Carne.

Mensch ich freu mich schon #winke

Kerstin mit Ida #verliebt an der Hand und MADITA, LEO & #stern #stern im #herzlich

7

Hallo!

Bei uns ist es in nicht ganz 7 Wochen so weit....das ging soooo schnell...viel zu schnell!
Es werden Omas und Opas, Tanten und Onkel inkl. meines Neffen und meiner Nichte kommen. Werde alles mit Ballons, Girlanden, Luftschlangen (und was mir sonst noch so einfällt) schmücken. Es wird eine Geburtstagstorte mit einer großen 1 drauf geben aber auch noch festen Kuchen und Muffins. Natürlich darf der kleine Mann auch von seiner Torbe probieren (Kinderarzt sagte sogar mal zu mir: Alles probieren lassen, bis hin zur Sahnetorte, ansonsten gibts alternativ noch Babykekse ;-)

Seine "Freunde" mit Mamis aus dem Pekip werden für ein paar Tage später einladen, da das sonst doch etwas viel werden würde. Werde dann wohl auch zwei feste Kuchen / Muffins backen und noch mal ein bisschen schmücken.

Netten Gruß & noch einen schönen Abend
asno

Top Diskussionen anzeigen