Prednisolon Baby 10 Wochen

Hallo,
der Kinderarzt hat bei meinem Sohn Neurodermites vermutet und hat mir eine Babsissalbe verschrieben. Aber es ist immer schlimmer geworden. Hat jetzt überall am Körper,Großflächig,Frieseln und rote Stellen.

War dann heut beim Hautarzt,und die sagte,dass es ganz sicher keine ND wäre,sondern ???-Exeme(keine Ahnung).

Nun hat sie mir ne Salbe mit 0,25 g?mg? aufgeschrieben. Soll es eine Woche geben.

Mache mir gerade Gedanken,da Predisolon zur Gruppe der Kortisone gehört.

Jemand Erfahrung damit?

1

Hallo,

Cortison-Salbe ist ein effekives, bewährtes Mittel, welches bei korrekter Anwendung keinerlei Nachteile mit sich führt.

Was sind Deine Bedenken?

lg

3

Man hört und liest ständig,wie schlimm cortison ist,gerade für babys...jeder hat angst davor...aber warum.
Soll es ne woche geben und hoffe das mein baby und die haut meines babys keinen schaden nimmt...und das es hilft und ich es nie wieder brauche.

2

Ekzeme jucken teilweise wie blöde! Habe selber ND und anderen Mist.
Cortison wäre schon das Mittel der Wahl, um Linderung zu schaffen. Aber man soll es nicht großflächig drauf tun. Ich würds nur auf die stark entzündeten Stellen tun und weiter nach der Ursache forschen lassen. Irgendwo her muss das ja kommen und die Salbe behebt die Ursachen nicht.

LG Sandra

Top Diskussionen anzeigen