(an)Föhnen??!!

Huhu,
hab jetzt schon in einigen Threats gelesen, das einige Mamis dazu raten die Babys (zur Beruhigung?) "anzuföhnen"..

Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat?

1

hmmm...anföhnen habe ich zwar noch nicht gelesen...aber viele Babys beruhigen sich, wenn z.B. Fön, Waschmaschine oder ähnliches an sind. Vermute, dass das damit gemeint ist.

LG

Isabel

2

kleine Babys mögen dieses monotone Geräusch und die wärme (nicht heiß anfönen!!!!)

Meinem Sohn hat es super geholfen bei seinen Koliken um sich zu beruhigen :-)

6

Muss das Baby dabei nackig sein, oder geht das auch angezogen?

LG

7

geht auch angezogen :-) als er schlimm koliken hatte, ist er oftmals so eingeschlafen, wenn ich nicht mehr wusste.

er hat sich sichtbar total tiefenentspannt #verliebt

3

Dazu machst du das was es aussagt. Du nimmst einen Fön und beföhnst Dein Kind quasi .... Das Geräusch und die mollige Wärme soll beruhigend wirken.

Es sind die ansurdesten Dinge die kleine Babys unheimlich beruhigen können. Unsere Motte z.B ... wenn sie sehr unruhig ist stell ich sie in die Küche und mach die Dunstabzugshaube an ..... 5 Min und sie schläft ;-)

4

Ich föne Karoline nach dem Baden. Speziell die ,,Ritzen,,. Sie liebt es! Danach stillen und sie ist das zufriedenste Baby in town :-D

5

Hallo... zur beruhigung habe ich das zwar noch nicht eingesetzt... aber ich mache das grundsätzlich nach dem baden... er liebt das :) da er sich dann so entspannt muss man nur aufpassen das er vor lauter entspannung nicht in denn föhn pinkelt ;)

erliebt das nicht nur... sondern is gleichzeitig auch trocken und schon somit die haut.. (ohne das man mit dem handtuch tupfen bzw trocknen muss...)

Grüße

PS: ich hab mir das ncihta usgedacht mit dem Föhnen das hat die Hebi beim ersten mal Baden bei uns eingeführt ;)

8

Ich föhne bei unserem Sohn die kaltschwitzigen Hände und Füße manchmal. Auch wenn er noch etwas nass ist von der Windel föhne ich.

Ihn entspannt das, meist gähnt er dann herzhaft oder er entleert mal so nebenbei seine Blase.

Top Diskussionen anzeigen