Bigaja-Tropfen!

Guten Abend liebe Mamis!

Meine Frage richtet sich an die erfahrenen Mamis die Ihren Sprösslingen die Bigaja-Tropfen gegeben haben.
Mein kleiner Mann war sehr geplagt mit Blähungen und furchtbarem Bauchweh bis ich die Bigaja-Tropfen empfohlen bekommen habe.Ich finde diese wunderbar und mein kleiner Mann noch mehr.Seit wir diese geben, hat er kein Bauchweh mehr.Er pubst zwar wie ein Großer, hat aber keine Schmerzen mehr.
Nun meine Frage: Mein Fläschen ist bald leer und ich habe furchtbare Angst,das wenn ich die Tropfen absetzte, alles wieder von vorn beginnt, also er sich wieder so quält.

Wie war das bei euch?Reichte eine Flasche und danach war alles supi oder musstet ihr die Tropfen weiter geben?Oder habt ihr die Tropfen langsam reduziert?

Ich werde es natürlich versuchen, wie es ohne die Tropfen geht.Es soll ja kein Dauermedikament sein. Aber sobald ich merke,es geht wieder los,stehe ich in der Apotheke.Da sind mir auch die 15€ egal, die ich dafür zu zahlen habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen und danke euch schon mal dafür!

Ich wünsche allen einen schönen Abend!!!

1

Hallo mirdan,

ich hab die Tropfen auch gegeben als der Lütte so 4 Wochen alt war. Wir haben erst eine Flasche gegeben, 1 Woche pausiert und dann noch eine. Tjark hatte aber eher mit Verstopfung zu kämpfen, die Blähungen waren zweitrangig.

Danach war Ruhe und dass bis heute. Ich kann die Tropfen nur empfehlen.

Mach doch auch ein paar Tage pause. Es soll wohl meistens eine Flasche reichen, da die Lütten dann anfangen die fehlenden Bakterien im Darm zu entwickeln. Ausprobieren...
Lieben Gruß

Lille

2

Wir haben die Tropfen auch genommen.

Nahmen nur 1 Flasche...
Nahmen aber auch Le**ax und Sa*b Simp**x
Wo unsere Maus 3 Monate geworden ist, war alles vorbei...
Kannst ja vielleicht Deine Hebamme fragen ob Du noch 1 Flasche nehmen sollst, ansonsten denke ich, dass es reicht.....

Grüße #katze

3

Hallo,

mein Kleiner hat die auch bekommen. Als die Flasche leer war habe ich sie ihm erstmal nicht mehr gegeben und seine Bauchschmerzen wurden wieder sehr schlimm. Hab ihm dann bis er 3 Monate alt war die Tropfen gegeben und dann abgesetzt.

Liebe Grüße
Jenny

4

Ich habe auch die Bigaia Tropfen benutzt!

Was du auch nehmen kannst ist Sab Simplex. Sab Simplex ist wirklich gut, habe ich auch genommen!

lg