Baby robbt über Boden...9 Wochen alt

Hallo,
mein Baby ist jetzt 10 Wochen alt geworden.

Vor dem Baden lege ich ihn nackt auf den Badvorleger (wir haben Fußbodenheizung),dami er bissl strampeln kann.Er liegt auf dem Rücken.

Ich war bloß für 2 Min in der Küche(einen Raum weiter),er lag auf dem Boden,somit kann ja wohl nix passiern.

Als ich wieder rein kam,lag er mit den Füßen unter dem Badschrank.
Hab ihn dann weiter beobachtet und er schiebt sich mit den Beinen rum,mal im Kreis,mal nach oben.

Ist das normal in diesem alter?War einwenig verwundert.

Liebe grüße

1

Hallöchen,

normal ist das glaub ich nicht, aber ich stelle mir das voll goldig vor, wie er mit dem Badvorleger durch die Gegend surft - voll süß!!!

Und mach Dir nix drauß, meiner ist auch nicht normal, er dreht sich seit ein paar Tagen von alleine vom Bauch auf den Rücken, das dürfte Laut Elternratgeber noch lange nicht der Fall sein, denn er ist erst 13 Wochen alt ;)

Liebe Grüße,
freckle3781

3

Ja,sieht sehr witzig aus#verliebt

Muß ihn auch ständig dabei beobachten,wie der kleine süße im Kreis "rennt" und wenn da nicht weiter geht,eben nach oben abhaut.:-D

7

Hi,

Selina macht das auch schon ne zeitlang...allerdings laut Physiotherapeutin falsch. Sie überstreckt sich und kommt so vom Bauch auf den Rücken und seit sie 15 Wochen alt ist sogar vom Rücken auf den Bauch. Vielleicht ists bei euch ja genauso.

LG

Isabel

weitere Kommentare laden
2

Huhu #winke

Also, ich würde jetzt mal sagen: "Ja, das ist normal"
Zumindest hat es unsere kleine Maus auch schon bei Zeiten rausgefunden,
dass man auch "rückwärts robben" kann. Da war sie auch so in dem Alter.
Hab schon den Wickeltisch am Kopfende abgepolstert, weil sie sich immer so hoch schiebt :-D

GLG, Bea

4

Seit dem er das raus gefunden hat,robbe ich ihm auch nur hinterher,weil ich versuche ihn anzuziehen und er ständig nen Satz nach oben oder zur Seite macht.

Klar,könnte ihn auch im Bad auf der Wickelkommode antiehen,aber da ists nicht so schön warm#sonne

5

Hi,

meiner konnte das erst sehr viel später.

LG :-)

6

Deshalb war ich so verwundert.

Mit 5 wochen hat er sich hoch gestützt,wenn wir ihn auf den Bauch gelegt haben...nein,nicht mal kurz und der Kopf ist wieder runter gefallen....sehr sehr lange,bis ich ihn wieder rum gedreht hab,weil ich Angst hab,ihm könnte das schaden.

10

Hi, Babys sind in dem Alter noch überwiegend Reflexgesteuert, aber auch über diese Reflexe kommt es zu Bewegungen, meine hat dies in dem Alter auch gemacht, man darf es jedoch nicht mit willkürlicher Fortbewegung vergleichen.

lg toni

11

huhu
ich glaub schon das das normal ist.
meine tochter hat sich zum ersten mal im kreis gedreht da war sie 2 tage alt.
da war ich total perplex, aber die schwester (da waren wir ja noch im kh) hat nur gemeint das würden viele kinder machen.
die machen das ja nicht bewusst sondern strampeln halt ordentlich und so kann es halt schon mal passieren das sie in irgendeine richtung vorwärts kommen.
lg

15

Nein,nein,er macht das schon bewusst...immer wenn er nackt ist und immer will er runter vom Handtuch...in Richtung Licht(Fenster,Lampe...)#gruebel

12

Hallo!

Unsere Kleine hat das auch eine Zeitlang in den Alter gemacht, ich habe sie dann unter dem Sofa wieder hervorgefischt,weil ich dachte..."wo soll sie schon hin in dem Alter" und aus den Raum ging. Das hörte dann aber allerdings auch wieder auf und geht jetzt mit fast 7 Monaten wieder los.

13

Als "normal" würde ich es nicht betiteln.
Ich glaube dein Kleiner ist ein Frühentwickeler, ein kleiner Senkrechtstarter. :-)

Luca macht das erst jetzt ab und zu, und auch nur wenn er mit den Füßen irgendwo ran kommt um sich abzustützen.

Ab jetzt musst du gut aufpassen, weil er ja schon so mobil ist! #winke

lg Lisa und Luca 20 Wochen