Zähnchen und Ausschlag am Kopf

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Unser Junior hat seit ner Weile eine fiesen Ausschlag am Genick und Hinterkopf. Ich hab keine Ahnung was das ist und was ich dagegen machen kann. Cremen hat nix geholfen. Hab mal ein Bild gemacht (VK). Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Und das zweite ist, das bei ihm die Zähnchen ins Zahnfleisch einschiessen. Wie lange dauert es dann bis sie raus kommen? Er weint nämlich einfach ohne Grund los und lässt sich dann nicht beruhigen. Als ich ihm dann Osanit gegeben hab war nach zehn Minuten Ruhe und er strahlte mich wieder an? Ach ja, hab auch mal ein Bild reingestellt.

Vielen lieben Dank

Grit + Adrian

1

oh gott, das sieht ja schlimm aus! keine ahnung was das ist. hat er denn fieber??

2

mit dem ausschlag würde ich schnell zum Kia fahren.

3

Hi,

das kann so Vieles sein. Auf den ersten Blick sah es für mich wie ne ganz normale, aber weit ausgebreitete Babyakne aus. Es kann aber auch eine allergische Reaktion sein. Benutzt du Badezusätze oder cremst du ihn ein?
Letztendlich würde ich aber den freundlichen Arzt oder Apotheker fragen.

Ich betupfe alles bei meiner Kleinen mit Muttermilch, wunder Popo, trockene Haut ... Aber sie kann meine Milch auch gut vertragen, außer dass sie ein Speikind ist. Sie hatte auch ganz schlimm Akne und Milchschorf, sieht aber mittlerweile wieder bis auf wenige trockene Stellen ganz rosig und glatt aus.

Lieben Gruß und alles Gute #klee
Silke

4

Hallo!

Also wegen demAusschlag würde ich zum Arzt gehen. Kann sein, dass es ihm unangenehm ist und juckt und er mitunter deswegen quengelig ist. Glaube nicht, dass dir hier jemand besser helfen kann, als dein KiArzt:-p

Was das Zahnen angeht, meine Kleine hat mit vier Monaten "angefangen" zu Zahnen. Zwei Monate später waren die Zähnchen dann im Kiefer eingeschossen und jetzt, nochmal zwei Monate später ist das erste Zähnchen endlich durch#ole

VG lali333#winke