Babybespaßung 14 Wochen

Hi,

wie lange, wie oft und womit bespaßt ihr eure Babys? Ich lege mich 1-3 mal am Tag mit meiner Kleinen auf den Boden und mache Finger/Singspiele. An Gegenständen hat sie noch nicht soo viel Interesse, greifen möchte sie auch noch nicht. Und dann lege ich sie zwischendurch noch unter den Spielebogen, dieser ist so eine Art Babysitter für mich. Da gehe ich dann duschen oder den Müll runter bringen.
Im Moment schläft sie ganz k.o vom Fingerkrabbelspiel.

Bin gespannt was ihr macht und ob ich mir noch was abschauen kann.

Lieben Gruß und schönen Tag,
Silke :-)

1

huhu

ich bin mit meiner maus auch oft spazieren gewesen oder bin mit ihr zu meiner ma gefahren wo sie dann meine maus bespaßen durfte.
ansonsten hab ich nichts anderes gemacht, wie du es auch machst (komischer satz#kratz), aber ich hoffe du weißt wie ich meine.

lg mami

2

Hi,

ich singe Selina noch vor.....wir tanzen gemeinsam. Ansonsten quassel ich sehr viel mit ihr. Nehme sie mit durch die Wohnung.....wir schauen uns die Wohnung an, ich erzähle ihr was sie sicht. Wir schauen in den Spiegel. Seit heute lächelt sie auch, wenn Mamas Spielgebild lächelt ;).
Selina darf mir ganz viel zuschauen....z.B. beim Duschen (lasse die Duschtür immer nen Spalt auf und halte Blickkontakt), auch beim Abtrocknen und Zähneputzen schaut sie genau hin. Außerdem machen wir hoppe hoppe Reiter und sie lacht sich dabei immer schlapp.

LG

Isabel mit Selina (fast 16 Wochen)

3

Ja spazieren gehe ich auch zu 99% jeden Tag. Aber ich laufe kaum 2 Schritte, da ist die Kleine schon eingeschlafen. :-D

4

#aerger das hat meine nie gemacht. schlafen im kinderwagen, was ist das???

5

wow,können wir tauschen? Selina braucht bis zu 60 min um einzuschlafen.

LG

Isabel

weitere Kommentare laden
8

Ich habe kleine Rasseln, und meine Kleine liebt es wenn ich damit hin und her wedel..... ansonsten machen wir auf der Wickelkommode oft etwas Sport (Fahrad fahren mit den Beinen....)
Abends machen wir immer Babymassage, und ansonsten singen wir miteinander, gehen spazieren, gehen zusammen in die große Badewanne, sitzen vor dem Aquarium und schauen den Fischen zu, und dann haben wir halt noch einen Spielbogen und ne Wippe....

Dienstag mittags sind wir immer im Stillcafe, da lernt sie dann auch andere Babys kennen, und am Mittwoch beginnt das Babyschwimmen

9

Hallo,

nach dem Aufwachen liegen und kuscheln wir noch etwas im großen Bett und hören uns die Spieluhr an. Nach dem Wicken und umziehen spielen wir im KIZi auf der Krabbeldecke, wenn sie sich anfängt zu langweilen, ziehen wir ins Wohnzimmer in die Wippe. da spielen wir dann meist erst mit ihrer Puppe, die sie gerade sehr mag (sie kann lachen, weinen, niesen, plappern usw.) und Marlies plappert mit ;-)

danach kommt die in die Trage und ich mache den Haushalt, besonders aufs Staubsaugen steht sie total ;-)

sie steht auch auf Tanzen udn singen udn sie mag es wenn ihr großer Bruder ihr was vorsingt, oder rum blödelt ;-)

tragend durch die Wohnung oder auch draußen zu Spazieren mag sie auch sehr gerne, allerdings schläft sie immer nur ne halbe St. und danach mag sie dann auch nicht mehr im KiWa sein... ist halt ein Trage Kind.

Spielbogen und Trapez haben wir auch, sie hält es aber nicht besonders lange da drunter aus, also Duschen in der Zeit wäre undenkbar! höchstens mal essen schnell warm machen ;-)

sie braucht schon permanent Aufmerksamkeit, wenn sie wach ist. so war mein Sohn übrigens auch udn hat auch nur 30 min Schläfchen gemacht :-)

ja was wir noch machen ist Fliegen, und Wippen auf meinen Knieehen. und hope hope REeiter... mir fällt immer noch was neues ein ... ;-)

GLG

MIA mit Marlon und Marlies