Zu schnelle Entwicklung - schaedlich fuer Knochen und Gelenke?

Hallo,

unsere Tochter entwickelt sich ueberdurchschnittlich schnell und beginnt jetzt bereits, sich an allem hochzuziehen. Es macht ihr total viel Spass und einerseits freu ich mich, sie so gluecklich zu sehen (bis 5 Monate war sie ein absolutes Schreikind und sehr unzufrieden). Andererseits frag ich mich doch, ob es nicht schaedlich fuer Knochen und Gelenke ist. Sie ist ja gerade mal 6,5 Monate alt.
Vielen Dank schonmal fuer eure Antworten.

LG Sizzy

1

Hallo,

haben meine Kinder auch gemacht. Das was sie von sich aus machen ist auch nicht schlecht für sie. Nur extra fördern soll man sie halt nicht.

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Danke fuer deine Antwort,

bis auf ein bisschen Lob hier und da macht sie bisher alles aus eigener Kraft und Motivation. Das werden wir auch so beibehalten.

LG Sizzy

2

Guten Abend,

unser Mini ist mit 6,5 Monaten an den Möbeln entlang gelaufen.

Alles was die Kleinen aus eigener Kraft machen und schaffen, ist nicht schädlich!
Freu dich das sie nun zufrieden ist und mach dir keine Gedanken.

Lg
#winke

5

Danke fuer deine Antwort! Ich bin echt uebergluecklich, dass sie jetzt zufrieden ist. Die ersten Monate konnte ich das Mamasein ja leider garnicht richtig geniessen :-(
Sie ist jetzt ein richtiger Sonnenschein #verliebt

4

meine auch ein extremschreikind ist auch so ein überflieger bisher hab ich das noch nie gehört??

schreikinder entwickeln sich meistens schneller wahrscheinlich weil sich 24 h intensiv um sie gekümmert wird währen ruhige kinder eher sich ein bisschen zeit lassen und wohl auch vieeeeel mehr schlafen worauf ich bis heute mehr als neidisch bin

statt schlafen übt mein kind erst wahr es ihre lunge (natürlich hab ich sie nie schreien lassen aber sie brüllte eben unetweg egal was man machte) dan drehte sie sich vor lauer schreierei gleich und als sie aufhörte zu schreien mit etwa 5 moanten ist sie losgekrabbelt

heute kann sie auch nichts bremsen sie ist 11 monate und immer noch unruhig und städnig am üben #verliebt

6

Das Schlafen war bei uns zum Glueck kein Problem. Unsere Tochter hat relativ frueh durchgeschlafen und hat auch tagsueber brav ihre Schlaefchen gehalten. Erst in den letzten Wochen wirds schwieriger, weil sie immer direkt loskrabbeln oder sich hinsetzen will, wenn ich sie ins Bett lege :-p
Trotz allem schlaeft sie pro Tag noch etwa 12-14 Stunden.
Bei uns hat das Bruellen aufgehoert als sie 5 Monate alt war und den Vierfuesslerstand konnte.

Ich war ja immer neidisch, wenn ich gesehen habe, dass andere Babys einfach so rumliegen und chillen koennen. Ich konnte ja nicht mal eben was zu essen aus der Kueche holen oder mal eben aufs Klo ohne dass es Gebruell gab. Tagsueber kann ich jetzt immerhin bis zu 5 Minuten ausser Sichtweite sein, waehrend die Kleine vergnuegt spielt.
Wann konnte deine Tochter denn laufen? Ich spekuliere ja schon drauf, dass meine Kleine zum 1. Geburtstag Salto uebt #augen