Sechsfachimpfung ja oder nein

Hallo,
ich muss bald mein Baby (11 wochen) Impfen lassen (Sechsfachimpfung) bin am überlegen ob ich überhaupt dahin gehen soll. Habe einige Negativen sachen darüber gelesen. Mache mich jetzt total verrückt, es könnte meinem Kind was passieren.

Habt ihr erfahrungen mit?? Was würdet ihr mir Raten??

LG
Ulrike

1

ich habs machen lassen 6-fachimpfung und pneumokken

wir haben auch schon die komplette impfung durch sie hat alle 3 impftermine gut überstanden

brine mit larissa 18wochen

2

huhu,...

ich han auch ewig darüber nachgedacht und nochmal mit dem kia und meiner schwägerin (kinderkrankenschwester auf der kinderintensiv) gesprochen,....

danach war ich für 5 fach ohne heb b dafür aber mit rotavirus,..

klar sind krankheiten wie polio oder diphterie fast ausgestorben man sieht und hört nichts mehr davon,..aber es gibt sie noch,..es wurde ja schon in manchen ländern versucht auf diese impfung zu verzichten weil ja ausgestorben,..aber ruck zuck kam die krankheit wieder auf,....das wir diese schweren krankheiten nicht kennen, haben wir nur generationen von eltern zu verdanken die ihre kinder haben impfen lassen,..

meine schwägerin mein wenn du ein kind siehst das vorher vollkommen gesund war und durch eine pneumokokkeninfektion eine eitrige hirnhautentzündung bekommen hat und hirnschäden davongetragen hat das es auf immer behindert ist, würde ich mich nicht fragen ob ich mein kind vor diesen krankheiten und schweren verläufen schützen möchte...

Freitag hatten wir die letzte der 3 impfungen,....und alle bis auf ein bissel quängeln gut überstanden, fieber bekam sie keins,..hab ihr ein zäpschen gegeben gegen evtl schmerzen in den beinen durch die impfung und dann war sie wieder ausgegelichener 24 std später war alles ok...

lg

3

:) gegen pneumkokkoen auch

Heb B lass ich in der pupertät impfen mit der impfung gegen gebärmutterhalskrebs..

lg

4

Dass deinem Kind durch die Impfung was ernsthaftes passiert, ist höchst unwahrscheinlich.
Impfen verringert aber das Risiko, dass dein Kind schwer krank wird und die

Komplikationen dieser Krankheiten sind nicht ohne. Im Internet steht viel Blödsinn über Impfungen, aber die meisten Seiten, die Google da ausspuckt sind höchst unseriös.
Lass dich von deinem Arzt beraten, wenn du Zweifel hast.
Hier noch eine wirklich seriöse Info: http://www.rki.de/cln_116/nn_199622/DE/Content/Infekt/Impfen/Bedeutung/Schutzimpfungen__20__Einwaende.html

Wir hatten im übrigen bei keiner einzigen Impfung bisher überhaupt eine Nebenwirkung.

LG Yvonne

5

du solltest nicht im internett lesen das gibt es echt die dümmsten seiten

informier dich bei denen die sich auskenen dein kinderarzt wenn du ihm nicht vertraust warum gehst du dahin?

hier sind ein paar der meinung sie sind schlauer als ärzte , manche glauben ein ziehmlich pseudowissenschaftlichen richtung zu dem thema

das impfen ist schlichtweg an allem schuld weils ja keine wesentlich wahrscheinlicheren gefahren gibt #rofl wie viele menschen inzwischen hier in deutschland ohne impfungen entweder nichtmehr leben oder aber kein lebenswertes leben mehr haben würden ohne impfungen generell fällt einfach unter den tisch (klar jetzt ist der impfschutz natürlich so gut das man sich auf andere ausruhen kann)

es gibt impfschäden klar das streitet ja niemand ab aber so verschwindend gering in der % zahl das es wesentlich häufiger pasiert das man an der nicht geimpften krankheit schwer erkrankt

und jaa ich weis die böse pharmaindustrie vertuscht natürlich alles #augen

6

Hallo Ulrike,

ich habe gestern hier geschrieben. Vielleicht hilft dir das auch weiter:
http://www.urbia.de/forum/9-baby/3431738-impfreaktion-und-verunsicherung/21816723

Meiner Meinung nach ist es unsinnig statt der 6-fach auf eine 5-fach-Impfung zurückzugreifen. Genauere Infos dazu gebe ich dir gerne bei Interesse.

Liebe Grüße
Ina #winke

7

Impfen!!!

Denn die Erkrankungen sind später viel schlimmer, als mal der Pieks.
Und die Stoffe sind getestet und empfohlen.

Also keine Angst!!!

8

Hi,
ich bin keine medizinische Fachfrau. Daher werde ich dir nichts raten - dafür gibt es ausgebildete Menschen (z.B. bei uns unser Kinderarzt, dem wir in allen anderen wichtigen Fragen auch vertrauen - z.B. bei OP-Entscheidungen, oder Antibiotika-Gaben...).

Erfahrungen kann ich dir geben: meine beiden sind voll geimpft (also 6-fach mit Pneumokokken, unser Kleiner hat auch die Rotha-Impfung bekommen) und hatten nie irgendwelche besonderen Nebenwirkungen. Mit zwei Kindern inzwischen im Alter 3 und 5 ist da so einiges an Impfungen zusammengekommen.

Auch abgesehen von möglichen "kurzfristigen" Reaktionen gibt es nichts, was wir an Negativem berichten könnten.

vielleicht liegt das alles z.T. aber auch daran, dass ich mich nie habe verrückt machen lassen und total entspannt an die Impfungen herangegangen bin. Da Babys extrem feinfühlig auf die Stimmung der Mama reagieren kann auch "Panikstimmung" bei der Mama durchaus zu (scheinbaren) Nebenwirkungen wie Unruhe, Schreien... beim Kind führen. Je ruhiger du bist, desto leichter wird es für dein Kind. Zumindest machst du es ihm dann nicht schwerer als nötig.

Viele Grüße
Miau2

9

Hi Aurikel ich kann dir nur raten die vorher zu informieren nd erst zu impfen wenn Du dir sicher bist. Zumal ein so kleines Baby. Es gibt viele Möglichkeiten nur vereinzelt und zu wesentlich späteren Zeitpunkten zu impfen.
Wenn Du Dich auch mit Mütte austauschen willst, Dich sich darüber erst eingehend Gedanken machen statt sich nur auf eine Meinung zu verlassen, bist du herzlich hier im Club "altnatives Impfforum" eingeladen. Wir sind mittlerweile über 500 Mitglieder die sich üb ihre Erfahrungen und Sorgen austauschen.
Alles Gute
Marlene

10

Sorry, meinte natürlich Ulrike! ;-)