10 Wochen alt und Windpocken...

Huhu Ihr,

mein armes Knubbelchen hat Windpocken.
Waren gestern in der Kindernotfallpraxis und keiner wollte mir glauben , dass mein Sohn Windpocken hat.

Erst nach der Untersuchung hat der Arzt die Bestätigung gegeben.

Gott sei dank kratzt er sich nicht, wüsste nicht wie ich ihn davon abhalten sollte, außer durch Pucken und das hasst er!
#schrei
Laut Arzt ist das bei Babys aber alles nicht so schlimm und verläuft wohl sehr mild.
Er sieht aus wie ein kleiner Streuselkuchen und tut mir so leid...#schmoll

Naja, wenigstens können wir jetzt eine Kinderkrankheit schonmal abhaken und er bekommt eine Impfung weniger.;-)

Übrigens stille ich voll und hatte die Windpocken selber schon, von wegen Nestschutz...

LG Sushi mit Tristan

1

gute besserung hoffe er hat nicht so starken juckreiz,...glaube kleiebäder helfen gegen juckreiz...

lg

2

Huhu,

danke für die Besserungswünsche!
Es scheint ihn nicht zu jucken, zumindest kratzt er sich nicht und macht auch sonst nicht den Eindruck als fühle er sich unwohl.

Kann mich auch echt nicht erinnern wie und wann das damals bei mir gejuckt hat.
Habe vom Arzt eine Zinklotion verschrieben bekommen gegen den Juckreiz,

die verwende ich aber erst wenn er sich sichtlich unwohl fühlt!

LG#winke

3

Wir hatten einen Ausschlag, der aussah wie Windpocken mit glaube 5 oder 6 Wochen. Aber mein KiA meinte, dass es niemals in dem Alter die Windpocken sein können (hatten ne Woche vorher die Kindergartenkinder aus unserem Mutter-Kind-Kreis da)

Jegliche Bilder die ich zu Windpocken gefunden habe und meine Mutter meinte auch, dass es wie Windpocken aussieht. Naja so ne Zinksalbe haben wir auch bekommen und die Kleine hat einfach Socken über die Hände bekommen dass sie sich nicht kratzen konnte... Und von Vorteil war, dass sie zu dem Zeitpunkt viiiiiiel geschlafen hat ;-)

War nach 3 oder 4 Tagen aber alles wieder weg und ist auch nix zurückgeblieben.

Der KiA meinte halt, dass es irgend ne allergische Reaktion ist (genau mit gelben Pusteln die am nächsten Tag ausgedrückt aussehen #augen )

LG und gute Besserung,

Orphel

4

Bei uns sind es wirklich Windpocken, wurde ja vom Arzt bestätigt, nachdem er ganz ungläubig auf meinen kleinen Pupsi schaute.

Habe hier im Archiv auch von 2 Wochen alten Säuglingen gelesen, die Windpocken hatten!
Also hätte es bei euch auch welche sein können!

Bin nur froh das der kleine sich nicht kratzt, in dem alter juckt es wohl nicht so stark...
Ansonsten isser fit, will nur im Moment nicht an die Brust.:-(
Hoffe das geht bald wieder.

LG

5

Ja unser KiA ist noch vom alten Fach und da kann es halt nicht sein, dass so ein kleines Kind sowas hat ;-) Seinen Angaben nach geht das wohl erst ab nem halben Jahr (aber warums ne eher gehen können soll, konnte er mir nicht beantworten)

Ja ne leichte Trinkschwäche hatten wir da auch, aber das wird wieder. Kopf hoch :-)

LG

weiteren Kommentar laden