Schwiegermutter will die Kleine (9Wochen) immer abholen :-(

Hallo,
meine Schwiegermutter möchte unsere Tochter immer abholen und alleine zu sich nehmen den ganzen Tag. Ich bin da aber noch sehr skeptisch weil sie unsere "Regeln" nicht beachtet. Sie raucht wenn die kleine dabei ist. Uns hat sie versprochen nicht mehr in Ihrer Wohnung zu rauchen wenn ich sie drauf anspreche sagt sie immer mach ich doch gar nicht und wenn ich auf den vollen Aschenbecher deute sagt sie immer ja das war ja nur eine. Ausserdem will sie mit der Kleinen zu all Ihren Freundinnen fahren und sie vorzeigen. Unsere Maus ist kein Vorzeigeobjekt. Ich bin der Meinung wenn sie jemand sehen will der kann auch zu uns kommen. Klar ist die Oma stolz auf die Kleine aber sie missachtet alles was wir ihr sagen :-( Vielleicht bin ich ja auch zu pingelig aber es ist meine erste Tochter und ich habe dabei kein gutes Gefühl. Sie kann jederzeit her kommen und die kleine sehen aber ich mag das nicht immer dieses "weg nehmen".

Neulich als sie hier war hat sie die kleine auf dem Arm gehabt sie hat so bitterlich geweint :-( und als ich sie wieder haben wollte hat sie mich einfach ignoriert ich fand das so schrecklich mein Kind so weinen zu sehen dass ich selbst angefangen hab zu weinen erst dann hat sie mir die Kleine gegeben. Ich weiss auchnicht wie ich reagieren soll.
Danke für eure Meinungen.
LG

2

Ach und wer mich ignoriert, wenn ich mein Kind wieder haben möchte, der hat das letzte Mal mein Kind auf dem Arm gehabt!

1

Hey,

ich finde Deine Gedanken völlig normal.
Ich würde auch im Traum nicht drauf kommen so ein kleines Baby abzugeben, schon gar nicht für Vorzeigeausflüge.
Es ist Dein Kind und Du hast zu entscheiden was passiert ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

LG

3

Hi,

ich kenn das irgendwoher....#aerger

Ich sag mir: wenn sie die Regeln befolgt kann man darüber reden ob sie die kleine "haben" kann. Denn es ist euer Kind.

Ich finde nicht das du übertrieben reagierst, kann es total gut nachvollziehen. Klar ist man als Oma stolz aber wie du schon sagtest EUER Kind ist kein Vorzeigeobjekt.
Hast du ihr das schon mal so gesagt?
Ehrlichkeit währt am längsten, auch wenn manche sich auf den Schlips getreten fühlen.

LG bine2003

4

Mit 9 Wochen #schock No Way!!!

Du scheinst nciht zu stillen (sonst ginge das ja gar nciht), aber ich würde meine Maus nciht rausgeben. Grad das Rauchen - ein Unding!!!

Grüße

5

Hallo,

ich leide mit dir... :-( las dich erst mal #liebdrueck

bin ich froh, dass weder meine Mutter noch meine Schwiegermutter in der Nähe wohnen.... ;-)

hast schon mit deinen Mann drüber gesprochen? deine Maus ist doch noch soooo klein. . .

Meine ist jetzt 16.Wochen, und mein zweites Kind aber ich würde sie niemanden mitgeben (außer Papa natürlich) (es würde auch nicht gehen, bzw. max für 2,5 St, weil sie dann die Brust will ;-) Fläschchen und Schnuller nimmt sie nicht. )

und schon gar nicht jemanden, der deine Regeln und Wünsche einfach missachtet...

was sagt eigentlich dein Mann dazu? ist ja seien Mutter...

GLG und viel Kraft um sich gegen deine Swig.Mutti durchzusetzen!!! es ist deine Tochter!!!

Mia

6

DAs mit dem RAuchen geht gar nicht!Selbst wenn sie nur raucht wenn die Kleine nicht da ist , ist ja der ganze Dreck in den Textilien...Also ne gute RAumluft für einen Säugling ist das nicht...Meine Eltern rauchen auch im HAus wenn Bruno nicht da ist, aber stinken tuts trotzdem. Er ist inzwischen drei und schläft auch dort.Aber als Säugling hab ich es immer kurz gehalten..Und versucht immer viel spzieren zu gehen wenn wir da waren...

Ansonsten find ich hier immer schlimm wenn Mütter ihre Kinder den Eltern (meistens aber den Schwiegereltern vorenthalten wolle)..Mama muss nicht immer dabeisein und wenn die Oma stolz auf Enkelchen ist und den Freunden zeigen will, wieso nicht??.Ich sah es nie so wie Wanderpokal oder Vorzeigeobjekt..ich hab mich auch nie eingeigelt sondern ihn gleich unter LEute gelassen und anderen auf dem Arm gegeben.. Er hat nie gefremdelt oder so.. Ich wär froh gewesen wenn meine Schwiegermutter Bruno mal abgeholt hätte...

ich find auch normal das die Kinder bei den Großeltern sind..HAb das Gefühl das einige Mütter hier ein Problem oder Konkurrenzverhalten mit ihren Schwiegermüttern haben, man liest hier sowas alle NAse lang, aber da sollte man das Kind raushalten.. Großeltern sind auch wichtig!

Aber wie gesagt mit dem RAuchen müsst ihr ne Lösung finden..Setzt euch doch mal zusammen und beredet es friedlich..Sag der Oma das Du Angst vor SIDS hast usw...

LG

Anna

19

#kratz Hast du den gleichen Beitrag gelesen wie wir anderen?

Wenn es so ist, wie sie beschreibt, dann finde ich das Verhalten der Schwiegermutter (ist ja egal ob Schwiema oder eigene Mutter) unmöglich.

Sie verlangt das Kind MITNEHMEN zu können, hat sie auf dem Arm, sie weint und sie will sie nicht wieder hergeben.... HALLO?

Das ist ok? *kopfschüttel* #zitter

lg Kätzchen

26

Sicher sind Großeltern wichtig, keine Frage.

Aber würdest du dein Kind jemandem geben, dem du nicht vertraust? Jemandem, bei dem du sicher bist, dass er Dinge mit deinem Kind tut, die du nicht gut findest?

Sicherlich nicht, oder? Da tut es für mich auch nichts zur Sache obs die Großeltern sind oder sonst wer.

Ich glaube nicht, dass es hier um Konkurrenzverhalten o.ä. geht, sondern einfach darum, dass sie kein gutes Gefühl hat, ihr Kind der Schwiemu zu geben.

Und grade als Mutter, sollte man doch auf sein Gefühl hören.

LG

7

Hallo!

Also mal für eine Stunde aufpassen, damit ich was wichtiges (wie Zahnarzt-Termin) erledigen kann, das finde ich ok. Alles andere ist mir zuviel. Mal abgesehen davon, dass ich stille, kann ich die Kleine von meinem Gefühl her noch nicht so lange hergeben. Und meine Schwiegermutter und auch meine Eltern sind super zuverlässig - ich kanns trotzdem noch nicht.

Du solltest dir da eine ganz klare Haltung zulegen. Du musst dir auch keine Ausreden oder Rechtfertigungen zurechtlegen, warum du nicht möchtest, dass deine Schwiegermutter dein Kind den ganzen Tag betreut. Ein, "das ist mir zu früh" oder "das möchte ich nicht" reicht, lass dich da nicht bedrängen oder gib nach, obwohl du es gar nicht willst.

Dass ich mein Kind nicht zurückbekomme, wenn es weint, das würde derjenige nur einmal mit mir machen. Ich finde sowas geht gar nicht. Allerdings würde ich es auch nicht weinend hinnehmen und mich dazu noch ignorieren lassen - da gibt es ne ganz klare Ansage und gut ist.

C.

8

Huhu,

o ja das habe ich auch durch....

Habe mich auch mit meinen Schwiegereltern gestritten,weil Sie der Meinung waren das Sie sich genauso um unser Kind kümmern können wenn es brüllt und das sehe ich anders. Grade wenn Sie so klein sind.
Versetz dich in die Lage deines Kindes und überlege was die Würmer in der "Neuen Welt" alles für Eindrücke bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe auch auf Feiern keinem unseren Sohn gegeben....tausend andere Menschen und Gerüche!!!!! No way....

Und wenn Ihr das wollt setzt euch durch,auch wenn es dafür mal eine Auszeit geben muss. Habe 8 Wochen zu meinen Schwiegereltern keinen Kontakt gehabt!!!! Jetzt gehts. Sie akzeptieren meine Haltung,auch wenn sie es nicht verstehen wollen. Müssen Sie ja nicht.

Kinder sind keine Trophäen!!!!! Sondern Menschen mit Bedürfnissen

9

Wie, Du hast Deinen Sohn auch den nicht Großeltern auf den Arm gegeben????Wenn ja find ich das echt krass..Das ist doch FAmilie!!iHoffentlich bekomme ich nie so eine Schwiegertochter!

16

*lol*

Du kennst doch ihre Situation gar nicht wie kannst du sie da als schlechte Schwiegertochter abstempeln? #contra

Zudem hat sie nie gesagt, dass sie nie zu denen auf den Arm durften, sondern dass sie als Mama ihr KInd einfach besser trösten kann - ist doch klar!

weitere Kommentare laden
10

Da sich Schwiegermütter von ihren Schwiegertöchtern ungern was sagen lassen- den Eindruck erwecken viele Beiträge hier- sollten die Väter, also ihre Söhne sich da für ihre Kinder durchsetzen und auf die Seite ihrer Frauen schlagen.

Also- stil deinen Mann ein, damit er seiner Mutter mal in deinem Sinne Bescheid steckt.

LG

Gabi