Er sitzt :-) Aber.. Frage zu nem "anderen" sitzen

Hallo :-)

Mein Kleiner setzt sich selber hin!! #huepf
Also durch "Zufall" sitzt er schon ne Weile, aber heute hat er sich schon ganz oft richtig selbst hingesetzt! #verliebt

Jetzt hab ich aber ne Frage, weil jemand meinte, das wär nicht gut..

Er spielt z.Z. ganz oft gekniet .. und setzt sich dann zwischen seinen Beinen ab.. also er sitzt praktisch mit seinem Po am Boden und die Beine sind abgewinkelt daneben.. ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...

Ist das denn wirklich so schlimm??? Ich meine, selbst wenn es schlimm wäre.. wie sollte man sowas denn abgewöhnen??? Immer gleich umsetzen??
Also ich wär jetzt nicht draufgekommen, dass das schlimm sein könnte und erst recht nicht, ihm das nicht zu erlauben....

Lg :-)

Maria mit Tobias #verliebt

1

Hallo,

wenn er sich selbst hinstzt ist das o.k. Gemeint ist das Hinsetzen des Kindes durch Andere. Also Alles im grünen Bereich.

LG

2

Ja ähm.. das weiß ich schon.. danke trotzdem :-)

Ich meine das "andere" sitzen.. er beschreibt praktisch mit dem Po und seinen Füßen ein M.. er sitzt auf dem Boden, und dann sind die Füße abgewinkelt, so dass die Fußsohlen hinter seinem Po wieder nach oben schaun...

3

huhu,

Mio setzt sich auch selbst hin. Aber manchmal wenn er grad wo hingekrabbelt ist sitzt er so wie du es beschreibst. und richtet sich auch so auf und zieht sich so auch zum stehen hoch. Keine ahnung. ich denke es ist normal oder?

4

Hallo Maria!

Lass dich nicht verrückt machen, solange den Sohn das sleber von sich aus macht und schon kann ist das OK.
Meine Tochter hat in dem Alter deines Sohnes schon ganz andere Sachen gemacht und wir haben uns viel viel angehört. Haben sie immer vom KIA und vom Osteopath durchchecken lassen, wegen den weichen Knochen etc. und die haben einfach festgestellt, dass sie so unglaublich weit ist.
Lass ihn einfach ausprobieren, Kinder in dem Alter überfordern sich selber eigentlich nie!
LG Tina

5

Hallo,

was du meinst ist der "Zwischenfersensitz", den sich die Kinder bis zur Einschulung selber wieder abgewöhnen. Der ist nicht schlimm !

Unsere Kleine konnte mit 7 Monaten sitzen und mit 10 Monaten laufen. Wenn Kinder etwas können, wollen sie es auch tun. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, lass ihn einfach machen.

Lg Hubi 1108;-)

6

Hat unsere auch anfangs gemacht, bis sie das raus hatte, die beine nach vorne zu winkeln.
Also kein Problem.

Carrie

7

OK :-)

Danke für eure Beruhigungen :-)

Lg + schönen Abend noch!