Baby, 6 Monate, totaler Zappelphillip, normal?

Hallo ihr Lieben,

mein kleines verwöhntes Baby :-) ist ein totaler zappelphillip. Er ist jetzt 6 Monate und kann weder mal ein paar Minuten im Kinderwagen ruhig sitzen (trage ihn meistens in der Manduca) und auch so ist er immer in Action. Die Kleine von meiner Freundin ist ganz anders. Man legt sie irgendwo hin und sie bleibt ruhig dort liegen.

Aber Babys sind doch so zappelig und lernen Ruhe erst mit der Zeit, oder? Meine Eltern sagen immer: "Ja ja, der ist ganz schön verwöhnt usw...", aber ich verwöhne ihn gerne und lasse ihn halt niemals schreien. Meine Freudin macht das komplett anders. Die Kleine schreit meistens. Ich kann das nicht und will das auch nicht.

Danke und lg #winke + einen schönen Sonntag

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mein kind ist auch hyperaktiv (knapp5 Monate) will permanent aufstehen, hinsitzen, aufstehen, hinsitzen, aufstehen, hinsitzen,... krallt sich dazu an allem zur verfügungstehenden fest! Das robben klappt noch nicht 100% deshalb schiebt sie sich, kopf auf dem Boden, Popo in der luft durch die gegend, rollt sich, zappelt hektisch herum,.. manchmal macht mich das gezappel fast wahnsinnig! Vorallem weim wickeln, wenn sie permanent versucht sich mittels wegdrehen zu flüchten! :O)

3

Ok, danke, das könnte meiner sein :-). Der ist echt genauso. Meiner robbt inzwischen überall hin, wenn er keine Lust mehr hat, brüllt er, wickeln ist momentan zwecks wegdrehen eine Katastrophe :-).

LG

2

Hallo,

ich hab auch so einen kleinen Zappelphilipp hier, aber erst seit ca. ner Woche. Besonders beim Essen und Wickeln wird gezappelt, ich habe schon überlegt ob irgendwas in der Milch/dem Brei ist...
Liegen geht auch gar nicht mehr, bitte hochnehmen, tragen oder wenigstens hinsetzen....und hüpfen ist ganz cool aktuell...

Ich hoffe einfach dass es ne Zappel-Phase ist, die irgendwann vorüber geht.

Lg Jule mit Amelie (25 Wochen) #winke

4

haha meine ist 11 monate inzwischen und leider spielt sie mit gar nichts alleine schon gar nicht ob sie verwöhnt ist? keine ahnung sie hat ja wirklich noch sich in den kinderwagen legen lassen oder wahr ruhig auf einer spieldecke oder sonst was

ich hab schon manchmal das gefühl die anderen babys sind gegen ihr irgentwie weis nicht faul? ach was ein böses wort aber mir fällt nichts anderes ein

sie wahr ein schreikind und hat sich vor lauter brüllerrei schon fast von anfang an immer wieder auf den bauch geworfen also gedreht

sie hat 5 monate ununterbrochen begrüllt von morgens bis abends und dann plötzlich krabbelte sie und alles wahr vorbei mit der schreierei

meine hat sich mit 7 monaten hochgezogen und ist an den möbelen entlang gelaufen läuft heut auch schon ein stück alleine

aber sie hält nie still im maxicosi brüllt sie bis heute studnenlang (wir haben leider immer lange fahrten) den kinderwagen hab ich aus wut verkauft weil der so teuer wahr und sie immer nur schreit darin

sie ist wenn ich die ganzen anderen älteren kinder sehe die immer brav alleine spielen oder sich nicht beschweren im kinderwagen wirklich mehr als hyperaktiv

ich weis nicht ob und wann ich sie verwöhnt habe wahrscheinlich schon aber die meisten sagen sie kahm schon verwöhnt aus meinem bauch #rofl

5

meiner ist auch so und war von anfang an schon recht anstrengend. hat schon wild mit füßen und armen rumgestrampelt als er 2-3 wochen alt war.

nun ist er 5,5 monate und will nur hopsen, stehen, robben etc.. spielen auf der krabbeldecke...neeeee, lieber bei mama und papa hopsen und lachen.
wir haben ihm entgegen aller meinungen einen türhopser gekauft, weil unsere arme nicht mehr mitmachen! allerdings lassen wir ihn da nie länger als 15min drin und auch nicht täglich. wir denken nämlich, dass wenn man die dinger in maßen benutzt auch nix schief gehen kann. er freut sich riesig darin und danach ist er kaputt, sprich der bewegungsdrang ist befriedigt.

ich lasse ihn auch nie schreien und kann es nicht hören, wenn er schreit ist es purer stress für mich. ich habe ihn als er klein war auch immer viel rumgetragen.

denke, du machst das genau richtig...die kleinen kann man nicht zu sehr verwöhnen! babys brauchen sicherheit, vertrautheit und viel spaß und liebe. die kleinen verstehen "verwöhnen" gar nicht!

6

hast du vielleicht momentan auch so probleme bei ihm mit dem schlafen nachts?