Was spielt ihr mit euren 10-11 Monate alten babys?

Meine Tochter beschäftigt sich leider nie alleine und wenn dann hat sie meisten irgentwelchen blödsinn im Kopf. ich schieb es mal darauf das sie ein extremschreikind wahr und 5 monate nichts anderes getan hat. und dann nur krabbeln wollte.

Aber mit mir werden ihr alle Spiele auch gleich langweilig.
Weis jemand mit was ich mich mit ihr länger beschäftigen kann?

Bücher blättert sie in 3 secunden durch und wirft sie weg. am liebsten klettert sie auf mir herum aber das tut echt langsam weh.

Papprollen etwas durchrollen lassen fand sie für etwa 2 minuten lustig wie immer #schwitz

sie will immer nur klettern und laufen sie spielt nie irgentwas aber sie wahr schon immer so nur bewegen nicht spielen . villeicht ist mir nur noch nicht das richtige spiel eingefallen und ihr habt tipps?

1

Emilia LIEBT Holzbauklötze.

Unser Spiel sieht so aus, dass sie sich die 'schönsten' Steine aussucht und diese festhält. Ich baue schöne Türme, die Emilia dann mit einem Handwisch umfegt. Ihr neuester Trick ist nun, dass sie die Türme mit der Nase zum Einstürzen bringt oder sie einfach total frech den untersten Stein herauszieht (jaaaa, soooo schlau ist sie schon).

Jetzt im Ernst: die Holzbauklötze sind super, wir sitzen oft 30 Minuten lang auf dem Boden und spielen zusammen.

3

niedlich mit der nase #verliebt#verliebt gerade schläft sie nach einer zahn-schlaflosen nacht

bauklötze haben wir auch die schmeist sie mit begeisterung durch die gegent und wen ich türmchen baue krabbelt sie weg :-p oder stehlt sich hin und versucht wieder auf meinen rücken zu klettern der ist schon ganz blau

sie geht bald in die kita ich mach mir schon sorgen weil sie so gar nichts spielen will ob sie dann mit den anderen spielt? sie wahr echt schon immer so nichts interesiert sie auser bewegung die ich natürlich auch gebe

2

Hmmm, also ich hätte jetzt auch mal die Bücher vorgeschlagen, die findet meine Maus super, auch wenn sie manchmal nach einem Wort umblättert #rofl

Also krabbeln tut sie, wenn ich das richtig verstanden hab?! Hast du schonmal eine Art Krabbelhöhle gemacht? Mit Stühlen und Decken kann man da hervorragend was zaubern ;-)

- Seifenblasen fasziniert mein Zwerg immer noch
- Hast du Bauklötze? Da kann man toll mit bauen und vor allem umwerfen!
- Hast du (zu den Bauklötzen evtl.) so etwas, wo man Formen richtig reinwerfen muss (mir fällt das Wort grad nicht ein :-) ), also Dreieck zu Dreieck etc
- Ausräumen von Schubladen ist auch der Hit, immer wieder aufs Neue

Wir "üben" gerade, wo ihr Nase ist #rofl also sie soll drauf zeigen :-) Klappt sogar ganz selten schonmal :-)

Das waren so meine Eingebungen für den Moment. Meine Maus ist übrigens 11 Monate alt. Statt im Moment zu schlafen spilt sie mit ihren Fingern an ihren Lippen und gibt seltsame Töne von sich ;-)

LG!

4

seifenblasen ist eine idee das hab ich noch nicht ausprobiert und eine krabelhöhle werd ich auch gleich mal versuchen :-D.

ihre nase und ohren kann sie schon zeigen das hatte sie gleich raus nach einmal wo ist deine nase? da ist deine nase #verliebt.

schubladen und schränke ja das macht spass stimmt das tut sie auch gerne.

die formen haben wir auch sie schmeist die runde durch dann nimmt sie das teil auseinander und krabelt mitdem deckel lachend zu mir (wieso gehen die so einfach auseinandernehmen? )

5

Hallo,

unsere Kleine liebt es Kisten aus und wieder einzuräumen ( Lego Duplo, Holzeisenbahn, Bauklötze usw. ). Es macht Krach , mann kann auf den Sachen rumkauen, sie sich genau ansehen. Unsere Süße wird morgen 1 Jahr und kann mittlerweile seit 6 Wochen laufen. Seitdem schiebt sie mit´vorliebe Puppenwagen / Einkaufswagen / Bobbycar durch die Gegend.

LG hubi 1108;-)