Eine gute Freundin hat mich im ernst gefragt....

Ob ich keine Miez hätte mein 13 Monates altes Baby noch zu stillen!!!! Und ich stille nur noch 2-3 mal nachts! Ich hab ihr dann ganz böse gesagt es sei ja meine Tochter und ich empfinde sicher nichts sexuelles dabei!!!! Sei ja pervers wenn ich sowas empfinden würde!!! Dann sagte sie einfach:sie hätte das ja nicht so gemeint sondern sie fände es komisch wenn man ein Baby nicht mehr ernährt dass es noch an der Brust hängt , ich mache mein Kind abhängig damit.... Hab ihr dann gesagt es sei am einfachsten zum wieder einschlafen...um nicht zu sagen dass ich meinem Baby so nähe schenke und sicher hätte sie gesagt ich kannn auch änderst Nähe schenken.... Naja!!! Musste einfach raus sorry fürs blblabla hat mich gerade total drüber genervt!!! Sie hat mich schon mehrmals darauf angesprochen ob ich nicht endlich abstillen wird... Ps Sie hat nach Wochen abgestillt weil sie angeblich eine zu grosse Brust hatte zum stillen (D)... naja jedem das seine....

Liebe Grüße

Princessssa mit delyla welche gerade an der Brust hängt:-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

"ob ich keine MIez hätte, meine 13 Monate altes Kind noch zu stillen"
-was heißt das?????

Sie scheint ja was gegens Stillen zu haben, ich vermute, sie hat nie gestillt und keine Kinder?
Dann wäre meine Antwort: Wir sprechen weiter, wenn du auch Kinder hast, bis dahin kannst du deine unqualifizierten Äußerungen bei dir lassen

Ich persönlich könnte mir auch nicht vorstellen ein Kind so lange zu stillen, aber mich geht es doch überhaupt nix an, wenn Mütter das machen wollen. Ob Kinder nun tagsüber und nachts noch ne Milchflasche bekommen oder gestillt werden, ist doch im Prinzip das selbe, oder? Beide Kinder trinken Milch,die sie auch gerne bekommen sollen, es sind noch so kleine Wesen.

L.G

Haruka

3

Sorry Mühe sollte dass heissen....finde ich auch aber angeblich sie nicht...sie hat ein kleines Baby, 3moante alt....und stillt nicht!

16

Hi,

naja meine Tochter ist 10 Wochen und ich kann nicht Stillen, meine Tochter ist Saug schwach wurde schon im KH festgestellt, pumpe aber ab das klappt super.

Ich bewundere dich und würde gerne mit dir Tauschen kenne so keine Mama die Ihr Baby so lange Stillt Hut ab.

LG Kerstin

2

Hi,

ich kenne das. Meiner ist heute genau neun Monate und ich stille noch abends, nachts und morgens. Werde auch von einigen Freundinnen schief angeguckt. Aber nur von denjenigen, die ihr Kinder nicht oder nur vier Wochen gestillt haben. Ich lächel dann immer nett :-)

LG Steffi

4

Meine Maus ist jetzt fast 11 Monate.
Ich stille sie ebenfalls in den Schlaf so wieso Nachts noch.

Bis jetzt hab ich nur eine einzige negative Meinung dazu gehört.
Das war die Oma meines Mannes sie meinte:" stillst du immer noch? Langs reichts doch auch.", und das mit einem recht bösen ton.

Leider ist mir erst später eingefallen was ich dazu hätte sagen sollen aber ich war so perplekst das ich nur meinte:" Ich stille sie in den Schlaf und das abzugewöhnen ist nicht leicht". Im nach hinein dachte ich so warum
Ich nicht gesagt habe das ich so lange stille wie ich will und warum sollte ich meoner tochter das beste was es gibt entziehen?

Klar ist es manchmal schwer vor allen weil sie keinen nuckelt nimmt und gerne mal dauer nuckelt.

Aber momentan geht es wieder und ich bin zu dem Entschluss gekommen so lange zu stillen bis sie sich abstillt und das ist allein meine Sache.

LG saku + L.A (am 11.01 11 Monate)

5

Entschuldigt die vielen fehler ich bin gerade mit dem handy on :-(

6

Ich habe bis 9 Monate gestillt, 6 Monate voll. Musste dann wg. Medikamenten von jetzt auf gleich abstillen.

War aber auch irgenwie froh (klar, wehmütig, da man sich nicht vorbereiten konnte). Ich könnte es mir nicht vorstellen meine kleine noch zu stillen. Sie ist ein Kleinkind und bekommt ihre Nähe anders.
Aber es ist hierzulande noch immer so, das es nicht akzeptiert wird. Die Brust gehört in erster Linie zu den "sexuellen" Körperteilen, die wichtige Funktion des Stillens, wird schnell vergessen. Vor allem wenn da ein größeres Kind liegt, welches auch ein Brot essen kann.

Ich würde mich über solche Kommentare nicht stören. Es ist dein Ding.

8

Die Brust ist aber auch nur aus dem einzigen Grund auch "sexuell" atraktiv, weil so die Männer sehen, dass diese Frau ihre zukünftigen Kinder gut ernähren kann. Das vergessen heutzutage nur leider viele.

LG Yvonne

7

Sag ihr doch einfach mal, dass die WHO empfiehlt 2 Jahre zu stillen, die ersten 6 Monate davon voll. Außerdem ist stillen um einiges einfacher als Flasche machen (finde ich zumindest).

Eine zu große Brust um stillen zu können? Dass ich nicht lache. Schon gar nicht mit D-Körbchen. Wieso kann sie denn nicht einfach zugeben, dass sie nicht stillen will/wollte?

Ich persönlich möchte zwar abgestillt haben wenn meine Kleine 12 Monate ist, das hat aber berufliche Gründe, wenn ich trotzdem im Labor arbeiten dürfte, dann würde ich solange stillen, bis meine Kleine keine Lust mehr dazu hat.

9

Erzähl deiner Freundin doch beim nächsten mal, dass beim stillen das gleiche Hormon (Oxytocin) wie beim Orgasmus ausgeschüttet wird. Vielleicht fällt sie dann vom Stuhl. #rofl
Wer denkt stillen ist was unanständiges, der ist ganz schön verklemmt.
Schade das deine Freundin nicht stillt, denn Männer fahren eigentlich nur auf große Brüste ab, weil sie unbewußt an die Ernährung ihrer zukünftigen Kinder denken.
Jetzt hat sie so riesen Dinger und sie sind vollkommen nutzlos!;-)

LG Yvonne

10

Stimmt aber: ich kann auch ohne Brust Nähe geben.

11

hihi, die würde bestimmt nicht gerne meine Freundin sein...
Ich hab
Kind 1 - bis zum 4.LJ gestillt
Kind 2 - bis zum 5.LJ gestillt, zum Teil tandem mit Kind 3
Kind 3 - bis 5.LJ gestillt

Mensch, meine Kinder haben mit 13 Monaten ca. 80% Ihrer g
Gesamtenergiemenge durch die Muttermilch erhalten, das ist sehr wohl ein Ernährungsfaktor! Und selbst wenn nicht, keener regt sich über ein Kind auf, was in dem Alter ne Pulle oder nen Titschi im Mund hat! Weils normal ist und die kleinen noch ein enormes Saugbedürfnis haben!
Dazu sag ich mal: Die Brust war zuerst da, die Plastikteile wie Pulle oder Nuckel kamen später!

wenn Du anfängst zu diskutieren, haste schon verloren.
Dabei biste noch nicht mal ne Langzeitstillerin (was für ein Wort, hihi), du bist noch Normalzeitstillerin!
DU weisst was gut ist für euch beide!
DU kennst sicherlich die WHO-Stillempfehlungen.
DU kenmnst mit sicherheit das natürliche Abstillalter
usw.

Rücken grade, ein müdes Lächeln auflegen und sie labern lassen!
LG, "Langzeitbrusternährungsmutter" Uta

p.s. einschlafstillen ist klasse und stressfrei und supi fürs Kind!

14

Für mich wäre das nix... Mir käme es schlichtweg abnormal vor ein Kind bis zum Schulstart zu stillen.... Aber schön das es bei dir so gut geklappt hat ;-) LG

17

Naja alos das finde ich dann auch schon krass bis zum 5 oder 5 LJ zu Stillen.

Aber auch da sage ich muss jeder selber wissen und für sich entscheiden.

LG Kerstin

weiteren Kommentar laden
12

Hallo!

Was geht die das an? Also sowas würden meine Freundinnen nie zu mir sagen. Ist doch jedem seine Sache wie lange man sein Kind stillt.
Ich habe Lisa 13 Monate lang gestillt, letztendlich auch nur noch abends und mal nachts. Gerne hätte ich noch länger, aber es kam einfach nichts mehr. Ich hätt mir da auch nicht reinreden lassen. Wer da was gegen sagt, hat keine Ahnung.

Lass dich nicht ärgern und das nächste Mal kritisierst du sie bei der erstbesten Gelegenheit. :-D

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne