Baby würgt beim essen...

Hallo mein Sohn 71/2 Monate würgt immer bei der Hälfte des Essens. Zum Beispiel gab es heute von Hipp aus dem Plastikbecher Bolognese das ist ja für den 4. Monat. Da sind ja auch nur 190g drin. Egal was ich ihm gebe bei der Hälfte des Essens macht er den Mund auf und streckt die Zunge raus so als wenn es ihm Hoch kommt. Ist aber nicht so. Er ist dann auch mit ach und krach alles auf. kennt ihr das??? Warum macht er das?? Lg

1

Vielleicht Halsweh? Jetzt, wo Florian krank war, hat er das auch gemacht.
Ansonsten vielleicht ein Gourmet? ;) Nach dem Motto evtl. gibt die Mama mir ja was besseres? :)

2

Er macht das schon eine Weile. Halsschmerzen da würde er vielleicht gar nichts essen.

3

Mein Kleiner fängt nur an zu würgen, wenn er satt ist.
Bei den Bissen vorher fängt er an zu spielen.
Ich höre dann auf zu füttern, auch wenn er nicht die ganze Portion schafft.

5

So ist es bei uns auch. Würgen bedeutet einfach, ich bin satt. Das ist dann spätestens der Punkt, an dem man aufhören sollte. Achte nicht auf die Menge, die Dein Kind zu sich nimmt, sondern auf die Zeichen, die es gibt.

Wenn Du nicht so viel wegwerfen willst, dann kannst Du auch die Gläschen vorher portionieren und teilweise einfrieren. Wenn er dann doch mehr möchte, ist eine weitere Portion in der Mikrowelle ganz schnell aufgetaut.

4

Hallo,
bekommt er im Anschluss noch bissel Obst als Nachtisch?Bei uns ist es manchmal so dass sie immer auf das Obstgläschen schielt und den Mund beim "richtigen" Essen nicht mehr auf macht.Dann bekommt sie 2-3 Löffel Obst und danach füttert sie wieder normal weiter.
Würgen tut unsere eigentlich immer wenn was in den Mund kommt das sie nicht kennt oder mag wie z.B Schnuller oder diese Babyapfelgläschen,die mag sie auch nicht.
LG Carrie