Unsere Maus muss operiert werden :(

Waren gestern in Berlin Buch ,weil bei unserer kleinen Maus ein erweitertes Nierenbecken festgestellt wurde. Erst normal US und dann sprach der Oberarzt mit uns.
Wie es aussieht endet der Harnleiter unserer Kleinen nicht in der Blase sondern im Harnausgang. Das muss gemacht werden. hab so Angst. Nun kappen die den Harnleiter vom Harnausgang und pflanzen ihn in die Blase ein. Das machen sie dann im Frühjahr wenn sie 4 bis 6 maonate alt ist.
Hat jemand damit Erfahrung???

LG Dani mit Lina (heute 5 Wochen)

1

Ach men fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt#liebdrueck

Ich hoffe das deine Maus das gut übersteht wovon ich überzeugt bin;-)

Ich kann dir auch sagen das es ein super Krankenhaus ist und sie in gute Hände ist:-)

Ich wünsch euch alles lieb und das sie es gut verkraftet.

LG
Jesslynn

2

Mein Sohn ist 6 Wochen alt und hat auch einen Nierenstau 2-3 Grades aber da weiß noch niemand wie es weiter geht. Müssen in 3 Monaten wieder zur Kontrolle und bis dahin bekommt er bis auf weiteres Antibiotikum.

Ich hoffe wir kommen um eine OP drum rum.

3

Ach Mensch, sei mal ganz lieb gedrückt....

mein kleiner ist heute 7 Jahre alt und hat vor gut 4,5 Jahren diese op gehabt wir waren 14 Tage im Krankenhaus, aber ihm ging es gut die einzige die im nachhinein gelitten hat war ich...

mit 4 Monaten wurde ihm eine Niere rausgenommen, hat doppelnieren bds. und die eine war bis im Po gestaut, da waren wir eine Woche im Krankenhaus und auch hier habe ich viel geweint...

Heute sind seine Narben seine Reißverschlüsse wo er immer Sachen verstecken möchte... Ihr schafft das....

Falls du noch fragen hast kannst du dich gern bei mir melden...

pupsi2011 mit ihren 3Jungs (11J., 7J., 4 M.)

4

Hallo Dani

Ja habe da auch schon Erfahrungen.
Bei unserer damals Kleinen ist es schon in der Schwangerschaft beim US festgestellt worden,das estwas nicht stimmt.
Und dann wurde eingeleitet.Sie ist dann in der 35.Wochen geboren worden.
Musste dann mit 10 Tagen operiert werden.
Ihr wurde dann eine Niere entfernt,da es eine Zystenniere war.
Und bei der anderen musste sie ein wenig basteln da auch dort alles nicht so richtig angelegt war,wie es sein sollte.

Das überstand sie soweit gut.
Danach hatte sie einige Probleme,Harnwegsinfekt,Nierenbeckenentzündung und darauf folgende Probleme.
Sie wurde im DRK Klinikum Westend operiert die haben dort direkt eine Station für solche Erkrankungen.

Lg.Miri