Brauche dringend euren Rat!!! Erst ganz festen Stuhlgang, kurz danach Durchfall! Zum Arzt???

Hallo ihr,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Kleiner (4,5 Monate) nörgelt schon den ganzen Tag rum. Er war seit 5.30 Uhr wach ohne eine Sekunde zu schlafen. Bis jetzt. Hab gemerkt, dass ihn irgendetwas stört und er hat auch ganz rote Backen und eine heiße Stirn. Hab ihm dann Fieber gemessen...bei 37,5 musste ich den Termometer dann entfernen weil plötzlich ganz fester Stuhlgang kam. Richtige Würstchen. (Sorry)
Er bekommt seit einer Woche mittags Karottenbrei. Und diese Würstchen waren ganz orange. Verträgt er die Karotte nicht???? Ach ja, nach den 3-4 Würstchen bekam er dann Durchfall...Hab jetzt um 12 Uhr die Karotten weggelassen und ihm ne Flasche gegeben. Dabei ist er dann eingeschlafen. War total fertig der arme. Was würdet ihr machen? Heute noch zum Arzt? Muss nachher auf jeden Fall nochmal Fieber messen...aber jetzt lass ich ihn erstmal schlafen...oder???? Bitte helft mir, weiß nicht was ich machen soll......

sabse (die fix und fertig mit den Nerven ist)

1

Huhu,

ALSO: Würstchen-Stuhlgang und eine orangefarbene Färbung bei Gabe von Karotten hatten wir auch. Das ist auch heute noch so, wenn es Möhren gibt.

Was den Durchfall angeht - einfach mal beobachten. Wenn es schlimmer wird, auf jeden Fall mit ner vollen Windel zum Arzt. Der kann dann zur Not eine Stuhlprobe entnehmen.

Im ersten Moment habe ich allerdings an Zähne gedacht - rote Bäckchen, erhöhte Temperatur und Stuhlveränderung sind oftmals eine Begleiterscheinung.

Lina hat seit letzter Woche immer mal wieder dünneren Stuhl und erhöhte Temperatur. Das erste Zähnchen blitzt jetzt schon durch.

Vielleicht "brütet" er auch einen Magen-Darm-Infekt aus - das muss aber der Arzt entscheiden. Ferndiagnose möchte und kann ich nicht machen.

VLG
Alex & Lina-Marie (*28.02.2005)

4

Hi!
Du brauchst Dir keine Sorgen machen.
Die Würstchen hören sich sehr nach Karotte an und der Durchfall könnte wirklich vom zahnen kommen. Auch unleidlich sind sie dann gerne und rote Wangen.
Beobachte ihn. Wenn der Durchfall ihn beeinträchtigt geh zum Arzt. Bleibt der Durchfall, er macht aber nen "gefüllten" Eindruck - also kein Flüssigkeitsmangel ist es kein Problem.
Massier mal die Zahnleiste. Wenn er das toll findet sind es die Zähne.
Karotte würd ich weiter geben und den Stuhlgang beobachten. Wird er immer fester das Gemüse wechseln.
LG,
Hermiene#gaehn & Henrik - der keinen Mittagsschlaf machen will und leiber die Zupfbox ausräumt #augen