Ab wann trinklernflasche??

Hallo,

frage steht ja schon oben...

ab wann habt ihr denn euren kleinen tee/säfte nicht mehr aus der normalen flasche#flasche mit saugern gegeben??

LG money

1

Hallo!
Normalerweise solltest Du schon ab 6 Monaten anfangen Deinem Kind das Fläschentrinken abzugewöhnen und sanft umstellen#freu!!!Es ist auf Dauer gesehen einfach besser für die Zähne...!Aber das weißt Du sicherlich!
Ich muß gestehen,dass ich es bei allen 3 Kindern nicht so früh geschafft habe!Sie haben noch weit über ihren ersten Geburtstag ihr Fläschen bekommen,sind vorallem mit den Trinkbechern mit (die nicht kleckern) überhaüpt nicht klar gekommen!Sie haben daran einfach nicht fest genug saugen wollen,damit (endlich)was raus kommt!!!Sie haben alle spät Zähne bekommen (ab 1 Jahr)und somit brauchte ich mir nicht ganz soviele Sorgen machen,dass sie zu Karies neigen!Bei allen dreien sind die Zähne TOP!Trotzdem kenn ich auch einen anderen Fall in meiner Verwandtschaft,wo Zähne wegen Karies schon vor dem 2.Geburtstag gezogen werden mußten!!!Das war furchtbar!Zähneputzen ist ab dem ersten Zahn das A und O und das machen meine Kids sogar mit vorliebe!Der Jüngste holt sich oft seine elektrische Zahnbürste und putz den halben morgen#freu!
Lg
Bernadette mit 3 Kids

2

Mein Baby ist ein reines Stillkind von daher an garkeine Flasche gewöhnt.
Als ich mit dem Mittag Brei begonnen habe, habe ich auch angefangen die Lerntasse zu geben (ohne den Tropfstop, sonst bekommt er noch nichts raus) und das klappt prima.
Meine Tochter hat mit 8 Monaten selbstständig aus der Tasse getrunken und eine Flasche nie kennengelernt ;-)

Also ran an die Tässchen! ;-)

Jacqi mit Tine 6 und #baby Hendrik 7 Monate

3

Hallo,

wir haben uns eine Trinklerntasse mit Griffen gekauft, da war Linus 4 Monate alt und das klappt schon ganz gut, er hält auch seine Milchflasche schon selbst, was stellenweise echt nervig ist :-) Wir haben uns die von Avent geholt, die ist ab dem 3. Monat und hat so einen weichen Trinklernsauger drauf, da haut er sich nicht mit dem harten Teil aufs zahnfleisch.

LG

Happy

http://www.balu2609.de