Nasensauger.......

... ich weiß, spitze findet die wohl kein Kind... aber meiner brüllt echt wie am Spieß, wenn ich damit komme!

Ich beschränke es schon aufs Notwendigste... wenn er keine Luft kriegt beim Stillen.

Mache ich vielleicht etwas falsch? Viel kommt nicht raus, ist das normal?

Ich hab einen zum Zusammendrücken und einen mit Schläuchen, wo ich am anderen Ende sauge... aber beide findet mein Schatz derart zum kotzen...

Menno, kein Mensch braucht Schnupfenviren....... :-(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir machen das auch mit einem Sauger!
Wenn wir merken es sitzt locker dann saugen wir und beistens kommt auch recht viel raus!
Ist die Nase aber verstopft weil sie die Schnotter getrocknet hat, sauge ich nicht!
Sondern mache einen Tropfen Kochsalzlösung rein dann löst sich alles!

LG Tiny

2

Deinem Baby ist es wahrscheinlich egal, welchen Du benutzt...

Flüssiger Schleim saugt man ja ziemlich gut ab, wenn er mal trockener ist oder Popel in dem Näschen sitzen und nicht rauswollen, träufele einfach ein paar Tropfen Meerwasser aus der Apo in die Nase und warte kurz ab, bevor Du lossaugst.

Meine mögen es auch nicht dolle, haben aber den Dreh schon raus, dass es ihnen danach gleich besser geht.

LG
cha

6

Es ist flüssig, klappt aber trotzdem nicht recht... immer nur kleine Mengen... #kratz bringt nur etwas Erleichterung, so dass er trinken kann.

Ich hoffe, meiner kapiert es auch bald. #herzlich

3

bei zwei kindern nie solch unsinn genutzt oder gar vermisst...

kochsalz in der apotheke holen, dazu eine einwegspritze und pro nasenloch mindestens 2-3ml einspritzen, dann kind auf den bauch und schnodder rauslaufen lassen...

lg

4

#danke

Das probier ich mal!!!

5

So schon von diversen Stellen, Kinderarzt, Hebi und auch im KH vom Pflegepersonal geraten bekommen...
Sehr effektiv, das machen wir vorm Schlafengehen auch beim Großen, wenn er arg verschnupft ist und nicht Alles rausschneuzen kann. Danach abschwellende(s) Nasentropfen, Nasenspray und die Nacht kann beruhigt kommen...

weitere Kommentare laden
8

http://www.awenar-pharma.com/

Den schon versucht?

10

Das mögen sie wohl alle nicht... ich habe so einen kleinen Sauger, den man mit den Fingern zusammendrücken muss.
Ich mach Charlie vor dem Wickeln 1/2 Tropfen Meersalz in jedes Nasenloch,
dann wickel ich ihn. Meißtens niest er während dem Wickeln den Popel raus ;-)

Wenn es flüssig ist, geht es ja eh prima raus.

LG und einen schönen Abend,

Moreen & Charlie 4 Monate

11

Hallo

Ich habe in einer Babyzeitschrift gelesen,dass man Muttermilch als Nasentropfen nehmen kann.
Hab es auch schon probiert,wenn mein Kleiner eine verstopfte Nase hatte und es hat auch sehr gut funktioniert.Ob es bei einem richtig dicken Schnupfen auch geht weiß ich nicht.
Auf jeden Fall hast du damit ein vollkommen Nebenwirkungsfreies Medikament.
L.G.
Anja

12

geht sehr gut - kann auch anstelle von kochsalz zum durchspülen genutzt werden die muttermilch...

14

ich habe auch so eins und benutze es inzwischen kaum. Kind schreit wie am Spieß und es bringt (vielleicht mache ich auch was falsch) so gut wie nichts. Unsere KiÄ hat uns auch gesagt, dass die Dinger kaum zu gebrauchen sind.

du hast recht, keiner braucht schnupfen :-[ wir sind schon seit fast 8 Wochen verschnupft (Kind und Mama)

15

*Unsere KiÄ hat uns auch gesagt, dass die Dinger kaum zu gebrauchen sind.*

Vielen Dank, das beruhigt mich! Ich hab mich echt für zu blöd gehalten! #herzlich