wie lange ... 26-wochen-schub

hallo mamis,

wie lange hatten eure kleinen den 26-wochen-schub?

john ist schon 28 wochen und 5 tage und irgendwie wirds alles eher schlimmer als besser.
unser tag ist damit gefüllt, dass ich ihn stundenlang versuche zum schlafen zu bringen, weil er total müde ist und rumquängelt.
da er so schwer ist, kann ich ihn auch nicht mehr die ganze zeit schleppen und fahre ständig mit dem alten buggi mit ihm durchs haus, und versuche dabei wenigstens ein bisschen aufzuräumen.

alleine schläft er momentan tagsüber gar nicht mehr ein.

wenn er grad mal nicht todmüde ist, darf ich ihn auch nicht länger als ne minute alleine lassen, sonst wird richtig geheult.
ist das wirklich noch der schub? habe echt angst ihn zu verwöhnen wenn ich ihn den ganzen tag schiebe oder schleppe.#schmoll
hat der bei euch auch so lang gedauert der schub und wie habt ihr den tag rumgekriegt???

1

Keine Ahnung das gleich haben wir auch seit dem 27.12.

Hoffe das es bald besser wird

LG

2

Meine Tochter ist heute genau 24 Wochen, also geht quasi in die 25. Woche.

Laut Buch ist es in Woche 26. am schlimmsten, aber durchaus kann der 36 Wochen Schub eher starten#kratz

Wie lange geht das bei Euch schon so?

Könnte es auch was anderes sein? Die Zähne zb?

3

also den 26-wochen-schub haben wir ganz normal durch gemacht.

eigentlich dachte ich auch er wäre schon vorbei. ein paar tage war ruhe.
aber in der ca. 26. woche gings dann plötzlich so richtig los.
dachte auch schon ständig es wären die zähne, aber so lange? er ist jetzt auch schon wieder total verschnupft. vor 2 wochen war er erst so schlimm erkältet.

vorhin ist er auch heulend wach geworden. ohne die augen aufzumachen. hab ihn dann einen moment auf den arm genommen und er hat aufgehört. konnte ihn dann ohne probleme zurück legen.
man kann keinen zahn sehen oder fühlen. rote backen hat er ab und zu mal...

4

Also wir haben den ersten Zahn seit dem 21.12.

Zumindest kann man da die Spitze sehen...

Und geweint hat meine Tochter etwa schon seit Anfang November, ehe der durch war. Ein Zahn kann sich lange hinziehen, kennst Du sicherlich selber von den Weisheitszähnen...

Hast Du mal an harten Tagen ein Ben-u-ronn Zäpfchen probiert?
Ich meine nur, falls er wirklich Schmerzen hat, um zu sehen, ob er danach entspannter war?

weitere Kommentare laden
7

Hallo

keine Ahnung was es ist - bei uns ist es genauso!!!
Hab leider keine Zeit zum groß überlegen was ich machen soll. Beim Haushalt ist sie so gut es geht auf dem Arm oder in der Babytrage. Genauso wenn ich mit meinem Sohn spiele. Durch den Schub sollen sie jetzt angeblich checken, das wir Mamis weg gehen können und sie keinen Einfluss drauf haben. Ehrlich gesagt würde mir das auch Angst machen. Wir müssen es wohl durchstehen, bis sie sich dran gewöhnt haben oder aber selbst uns nachkommen. Verwöhnt werden sie dadurch sicher nicht!

LG
Melanie mit Alissa (geb. 22.06.2011)