Fencheltee ab wann kalt?

huhu ab wann kann man auch kalten fencheltee geben ?also für unterwegs bzw zwischendurch..meine kleine maus bekommt pre nahrung und da sie bisschen am husten ist bekommt sie zwischendurch fencheltee aber halt immer warm.
meine kleine maus ist jetzt fast 3 monate alt...
ab wann habt ihr allgemein zugefüttert und mit was habt ihr angefangen??
habt ihr dann mittags zugefüttert oder abends?wie habt ihr dass mit euren mäusen gemacht??

lg

1

Fencheltee hat meine von anfang an strikt verweigert, dazu kann ich nichts sagen. mit gut 16 wochen hat sie einem fast das Brot vom Teller gezpgen, der Kia hat dann ihre schluckmechanismen ud den zungenschlag überprüft, uns dann geraten 1-2 wochen lang möhrchensaft zuzufüttern (verdünnt mit wasser oder ein schucker in die pre-nahrung) zur geschmacksgewöhnung, danach haben wir mit möhrchenbrei angefangen,.. kartotte mag sie immernoch am liebsten,.. aber eigentlich mag sie bisher alles außer Tomate! Vertragen hat sie alles sehr gut,.. habe mit karotte angefangen, drei tage später pastianke, drei tage später kürbis, dann mit kartoffel und inzwischen gab´s auch schonmal fleisch

2

Als die bauchweh /blähungenphase vorbei war wollte sie selbst nur noch ihre milch oder tee bei zimmertemperatur trinken....
wir werden ende januar anfangen mit beikost dann ist sie 5 monate alt als erstes werde ich kürbis versuchen,... mal sehen was sie davon hält,...der zungenreflex ist fast weg und sie sitzt schon gut angelehnt ohne in sich zusammen zu sacken...

lg

3

Meiner mochte Fencheltee noch nie. Verzog immer das Gesicht und es war schnurz, ob warm oder kalt.

Den 1. Tee (war zu diesem Zeitpunkt Fencheltee ;-) ) bekam er mit ca. 3 Wochen, weil er extremen Durst hatte. Als er diesen verweigerte, gabs Kamillentee, aber schön abgekühlt und er soff die halbe Flasche leer. #schein

Probiers aus. Wenn der Tee handwarm ist (teste es am Handgelenk aus), dann ist es genauso gut wie wenn er kalt wäre. Er darf das Kind halt nicht verbrühen.

Es geht halt nur um den Durst des Kindes.

LG

4

Hallo,
Meine Maus kriegt ihren Tee immer bei Zimmertemperatur, sie hat eine Schwäche für Fenchel- und Bäuchleintee :-p

Meine Hebamme sagt, erst mit der Beikost anfangen wenn die kleinen "aktiv" dem Essen folgen. Babys schmatzen dann fleißig mit... #mampf

Außerdem hat sie gesagt, am Besten mittags anfangen (wegen evtl. Bauchschmerzen) und mit Pastinake (geringes Allergierisiko).

glG
l*enchen