Periode unregelmäßig in der Stillzeit?

Guten Morgen,

genau 10 Wochen nach der Entbindung habe ich meine Periode bekommen, danach kam sie einmal nach 38 Tagen, danach alle 30 Tage etwa. Wäre zu Weihnachten wieder dran gewesen, bis heute aber nichts. Ich habe vier Monate voll gestillt, jetzt (mein Sohn ist 8,5 Monate alt) stille ich auch noch recht viel, da er kaum was anderes trinken mag. Essen dagegen klappt schon super.

Die Frage ist für mich gerade sehr wichtig, da mir gestern mitgeteilt wurde, dass ich ein Melanom hatte und klar muss ich bald in die Klinik deswegen für weitere Untersuchungen, aber vielleicht kann mich ja jemand jetzt beruhigen, dass es in der Stillzeit normal sein kann, dass die Periode unregelmäßig kommt. Schwangerschaft ist ausgeschlossen.

Danke und liebe Grüße!

1

Huhu,
meine Periode ist auch sehr unregelmäßig! Ich stille aber noch voll!
Hatte auch schon Angst vor einer erneuten Ss (obwohl ich die Cerazette nehme!)Test war aber zum Glück negativ#schwitz

LG

2

Ich nehme keine Pille!

3

huhu

ich hab meine tochter bis vor 3 monaten noch gestillt und meine periode trotzdem nicht bekommen. hatte einen ks, ob es damit zusammenhängt, weiß ich nicht.
hatte auch die cerazette, bin allerdings nicht mit klargekommen, da ich immer wieder zwischenblutungen hatte. immer nur so einen tag und dann gaaanz doll. am nächsten tag war es wieder weg.

meine maus ist nun acht monate und ich habe meine mens immer noch nicht wieder. war anfang dez. bei meinem fa und der meinte, dass sei normal, das es so lange dauern kann. klar, wenn man stillt und die pille nimmt. aber ich mach mir trotzdem sorgen, das da irgendwas nicht stimmt#schwitz!

lg mami

4

Ich nehme aber keine Pille...

5

ja dann ist das doch normal, das es unregelmäßig kommt. als ich meine pille noch nicht hatte, war es auch so! aber das ist auch schon ein weilchen her!

weitere Kommentare laden
6

Ich denke, dass es völlig normal ist, dass Deine Periode unregelmässig kommt.

Wenn man bedenkt, welchen Hormonumstellungen Dein Körper ausgesetzt war/ist... er ist zum Glück keine Maschine;-)

Übrigens, Unregelmäßigkeiten kommen auch bei nichtstillenden Frauen, die nicht gerade frisch entbunden haben, vor. Ich denke, bei Dir ist noch alles im Rahmen.

Gute Besserung

R. #klee