Bewerbung Kitaplatz - Was in den Steckbrief?

Moin Mädels,

ich habe mir für das neue Jahr vorgenommen endlich mit viel Elan an die Kitaplatzsuche ranzugehen.

Es ist bei uns in Leipzig nicht so einfach und nun habe ich mir gedacht, dass ich persönlich zu den Kitas fahre und einen Steckbrief von meinem Sohn da lassen möchte.

Ich habe jetzt ein Passfoto von ihm drauf und folgende Daten:

Name, Geburtsdatum, Geburtsort, Adresse, Eltern

Nun zu meiner Frage:

Meint ihr, ich solle vielleicht noch ein paar Eckdaten drauf schreiben, z.B. wann er Krabbeln gelernt hat o.Ä.?

Ich würde mich über Tipps und Anregungen sehr freuen.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag #winke

1

Hm,.. interessanter ist für die Kitas vielleicht tatsächlich was er schon kann,.. seit wann kannst ja auch hinzufügen, wenn du magst, also zb.
Ich kann schon krabbeln (seit soundsovielter)
Ich esse Mittags schon einen ganzen Brei (hier als ergänzung was er schon isst)
Ich brauche manchmal ein kleines Schläfchen (seine schlafgewohnheiten) usw so erfahren die Betreuer gleich ob das Kind sich in der Kita-struktur wohlfühlen wird oder nicht und/oder können dir sagen,w as ihr vorher schon daheim üben könnt (z.B. andere schlafenszeiten wenn sie dort vorgegeben sind)

2

Gibt es das wirklich in Deutschland?
Man muß sich um einen Kitaplatz beweben??

#gruebel

3

Guten Morgen Frau Runa,

bewerben natürlich ;-)

4

ohhh ja, meine näche Kita hat mich müde belächelt als ich angefragt habe ob man evtl ab Juli ne chance auf nen kita-platz hätten,.. ich wäre viiieeel zu spät dran! (es war anfang Dezember), ich hab dann gefragt wann ich denn um gottes willenhätte kommen sollen, da meinte sie vöööllig im ernst, am besten wäre es beiets in der schwangerschaft einen platz vormerken zu lassen!

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
was vielleicht noch interesant sein könnte wielang ihr den Platz braucht von wann bis wann uhrzeit? Datum?