Babix Tropfen

Hallo!

Meine kleine (7 Monate) ist zur Zeit etwas erkältet und mein Kinderarzt hat gesagt das ich 2 Tropfen Babix ihr auf den Schlafsack oder tagsüber auf ein Halstuch geben kann.
Jetzt habe ich mal etwas gegoogelt und gemerkt das ja viele Leute sehr gegen diese Babix Tropfen sind.

Meine Frage: Sind diese Tropfen wirklich so gefährlich?

LG Anja

1

Wenn es sooo gefährlich wäre, hätte dein Kinderarzt es bestimmt nicht empfohlen. Sieh einfach zu, das du nicht zu viel nimmst. Googeln macht immer ganz unsicher, kenne ich.

Alles Gute und gute Besserung für deine Kleine #klee

2

Ich habe auch immer gehört, dass man mit äterischen Ölen vorsichtig sein soll, aber diese sind meiner Meinung nach nicht so extrem im Geruch und sonst würde sie doch kein Kinderarzt empfehlen. Ich habe es nicht auf den Schlafsack oder dort hin getropft wo Marlon mit seinen Fingern langwuselt, sondern habe ein Wattepad betropft und das mit ner Wäscheklammer ans Bett gemacht

3

Hallo Anja,

unser Kinderarzt rät von den Tropfen ab, weil er sagt, man weiß nicht, ob die den plötzlichen Kindstod begünstigen. Er rät dazu ab dem 1. Geburtstag und seitdem nutzen wir sie auch.

Ich finde aber ganz ehrlich, dass ne aufgeschnittene Zwiebel viel besser hilft.

L.G

Haruka

4

engelwurzbalsam und thymian-myrte-balsam sind unbedenklich

5

Ich habe sie benutzt, weil meine Kleine einfach fürchterlich klang nachts und mir irgendwann alles egal war, hauptsache, es geht ihr besser.

Mach die Tropfen aber bitte nciht so auf die Kleidung, dass sie mit der Haut in Berührung kommen - unsere Maus hat davon leichten Ausschlag bekommen (also nur ganz winzige Pustelchen). Ich hab sie immer auf ein Kuscheltier getropft und dieses dann ins Bett gelegt. Allerdings konnte sie da noch nciht krabbeln. Jetzt ginge das nicht mehr.

Grüße

6

http://www.mickan.de/zu-den-babix-produkten.html

Hier sidn Hinweise was, im Falle einer Anwendung, auf jeden Fall beachtet werden sollte!

7

Also wir nehmen die. Unser KIA hat seit er in der PRaxis ist damit noch nie schlechte ERfahrungen gemacht. Haben die bei der großen auch schon genommen. Ich tu jeweils 2 tropfen auf die Träger und einen in die Mitte und die sind manchmal besser als jedes Nasenspray.
ANDREA

8

Hallo Anja,

wenn die Tropfen so gefährlich sind wie die Leute oft schreiben hätte es dir dein Kinderarzt bestimmt nicht empfohlen oder ;)

Es gibt bei der Anwendung schon dinge die du beachten musst. das kannst du aber im Beipackzettel oder hier nachlesen. :)

http://www.mickan.de/images/stories/service/babix-inhalat-gi.pdf

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

glg