am ganzen körper rote punkte und verkrustete ohren

hallo ihr lieben,

mein kleiner wird morgen 5 Wochen alt.
vor ein paar tagen hat er am hals kleine rote pünktchen. diese wandern immer weiter nach unten. mittlerweile hat er sie am ganzen körper :-(.

wisst ihr was das sein kann? was kann ich noch machen. massiere den körper täglich mit olivenöl. möchte morgen wahrscheinlich zum arzt.

außerdem hat er verkrustete ohren. es ist so ne komische gelbe haut die sich an den ohren abschält. kennt ihr das auch? olivenöl hilft nur für ne kurze zeit. nach ein paar stunden kommt die komische haut wieder.

liebe grüße

1

hatte er kontakt zu windpocken???

2

Die Punkte sind wahrscheinlich Babyakne. Das hatte unser auch am ganzen Körper, am schlimmsten aber im Gesicht. Und die verkrusteten Ohren kenne ich auch, das hatte bei uns was mit dem Milchschorf zu tun. Das hat er teilweise sogar jetzt noch. Bei uns war der Milchschorf sogar so schlimm das wir in eine Hautklinik gegangen sind und er nachdem wir den Kram endlich vom Kopf hatten noch Cortisonsalbe nehmen mussten. Wollte ich eigentlich überhaupt nicht, ging aber nicht anders. Sonst wäre es immer wieder so schlimm geworden.

LG Guitti + Adrian

3

Klingt nach Neugeborenen-Akne. Meine Kleine hatte das auch ganz schlimm, inklusive der verkrusteten Ohren.

Es heißt immer, man solle nicht cremen, die Haut müsse sich selbst regulieren.

Ich habe in Absprache mit KiÄ und Hebi gecremt und das war das Beste, was ich tun konnte. Innerhalb kürzester Zeit waren die Pickelchen weg und wenig später auch die trockene Haut und die Krusten.

Ich habe mit Weleda Pflegecreme geschmiert und zwar bei jedem Wickeln. Lt. KiÄ geht auch Panthenolcreme gut.

Nach gut 2 Wochen war der Spuk vorbei und nun wird nur noch gecremt bevor wir rausgehen oder wenn ich irgendwo ne trockene Stelle entdecke.

LG
Karpatenpferd