wie sind bei euch die schlafenszeiten bei euren babys ab 4 monate?

hallo
mich würde mal so interessieren, wie bei euren babys(ab 3mo) der schlaf ist u. die zeiten, wann sie abends ins bett gehen und ob es alleine im zimmer schläft oder bei euch.
ich danke im vorraus ;-)

1

Hallo,
meine Maus ist zwar schon 5 Monate aber wir haben unseren Ablauf schon seit sie 4 Monate ist:
Sie wird morgens um 8:15 geweckt da die große Schwester in den Kindergarten gebracht werden muss.Ansonsten schläft sie bis 9:15.
Manchmal schläft sie so gegen 11:00 für 20 min ein aber meistens ist sie wach bis nach dem Mittagessen.Das heißt so gegen 12:30 geht sie in ihr Bett im eigenen Zimmer und der Rolladen ist unten.Da schläft sie dann so 3 Stunden.Danach kann es sein dass sie so gegen 17:30 nochmal kurz einschläft aber meistens ist sie wach bis es um 19:15 ins Bett geht.
Sie schläft von Anfang an in ihrem Zimmer in ihrem Bett.
Wie ist es denn bei euch?
LG Carrie

8

hallo
erstmal danke für die antwort.
mein engelchen kommt früh um ca.6:00 bis 7:30 ist dann ca. wach 2h u. schläft im kinderwagen auf dem freisitz mit überdachung so ca.2h. kann aber auch sein mal länger oder kürzer. dann schläft sie mittags ca 13.00 ne std. und spätnachmittags auch ne stunde, kommt aber drauf an ob wir mit dem kinderwagen unterwegs sind oder nicht. sie geht a bends zwischen 18;00 und 19:00 ins bett, schläft durch, nur manchmal verlangt sie nach der flasche.

lg birgit

2

Hallo,

wir haben keine Zeiten, wenn er müde ist, schläft er.
Er schläft manchmal neben mir im Beistellbett, meistens aber in meinem Arm. Tagsüber nur auf der Couch, wo ich ihn dann gerne in den Laufstall lege.
Durchschlafen ist Glückssache, die letzten 3 Tage schlief er 7 Std am Stück, von 23-6h, davor kam er im 4-Std-Takt.
Mal gucken wies weitergeht.
Mein Baby ist 19 Wo

L.G

Haruka

3

hallo,

meine Tochter ist genau 12Wochen jung.
Tagwach ist bei ca 8.15Uhr. SIe ist meistens dann wach und will aus dem Bett.

Dann schläft sie manchmal vor dem Mittag ein kurzes Nickerchen (20min - 1h) im Tragesystem. Dann am Nachmittag wenn ich rausgehe mit ihr, auch im Tragesystem. Leider schläft sie tagsüber nur im Tragesystem ein. Sonst weint sie stark.
Es gibt aber auch Tage, wo sie den ganzen Tag über wach ist und nicht schläft oder nur döst.
Am Abend, geht sie ab 19.00 Uhr ins Bett. ich stille sie noch und dann ab.
Sie hat ihr eigenes Bettchen in unserem Schlafzimmer. Seit Geburt.
Nun ziehen wir aber in einem Monat um und wollen sie dann in ihr eigenes Zimmer umquartieren, war bis jetzt nicht möglich.
LG MIA

4

Hallo,
mein kleiner ist 18 wochen alt. Ben wird halb 7 ins Bett gebracht und um 19.30 schläft er dann in seinem eigenen Zimmer (ich schlaf neben ihm auf der Couch)

Er kommt nachts alle 4h manchmal auch nach 5h ist immer unterschiedlich, morgens wacht er gegen 6.30 auf.

Er macht vormittags nen schläfchen von 1h und nachmittags nochmal 1,5 -2,5 h. Wenn wir unterwegs sind nickt er meistens auch ein....

So läuft das bei uns

#winke

5

Hi,

meine Maus ist 5,5 Monate, aber wir haben diesen Rhythmus, seit sie 3 Monate alt ist.
Sie wird zwischen 7 und 8 Uhr wach, schläft am Vormittag ca. halbe bis Stunde, nach dem Mittag ein längerer Mittagsschlaf von ca. 2 Stunden, dann am späten Nachmittag nochmal ein kurzes Nickerchen. Ins Bett geht Sie zwischen 19:30 und 20:00, wobei es manchmal bis 20:30 dauert, bis sie einschläft.

Sie schläft im eigenen Zimmer oder im Kinderwagen. Eher selten im Laufgitter, weil wir den großen Bruder ja nicht das Wort verbieten können, nur weil die Kleine gerade im Wohnzimmer schläft.

Wie ist es denn bei Euch?

LG
Dani

6

Hallo. Abends haben wir feste Schlafenszeiten seit er 9 Wochen ist uns seit da schläft er durch.

Tagsüber haben wir seit ca. 3-4 Wochen einen festen Rythmus.

Also er steht auf um 08:30 Uhr trinkt eine Flasche und schläft weiter bis 12:00 Uhr.

Dann macht er bis Abends noch 3 Nickerchen.

Ungefähr von

- 14:00-15:15 Uhr
- 17:00-18:00 Uhr
- 20:30-21:00 Uhr

Zum Schlafen in der Nacht leg ich ihn hin um 23 Uhr.

Unser Schatz schläft bei uns im Schlafzimmer aber schon immer im eigenen Bettchen

Lg Tanja und Luca (20Wochen) #verliebt

7

19 uhr von anfang an, halt nach der milch am abend, alleine im eigenen zimmer