stuhlgang bei 12 Wochen altem Baby, wie oft?

Hallo zusammen,

brauche eure Meinung, bin etwas besorgt.
Meine 12 Wochen alte Tochter hat seit 6 Tagen nicht mehr gestuhlt. Die Windeln sind aber regelmässig nass -Pipi.
Als sie noch kleiner war hat sich mehrmals am Tag gestuhlt, dies hat sich nun verändert. schon beim letzen Mal, lies der Stuhlgang auf sich warten, weiss aber nicht mehr genau, wie lange.
SIe wirkt allg. zufrieden, der Bauch scheint mir nicht hart. Die beiden letzten Nächten hat sich sehr unruhig geschlafen, weiss aber nicht ob dies im Zusammenhang steht.
Was denkt ihr? ist das normal? Ist sie verstopft? Soll ich Morgen den Arzt konsultieren?
Herzlichen Dank für eure Antworten.

LG MIA#kratz

1

Stillst Du? Dann ist es kein Problem. Bis zu 10 Tagen dürfen voll gestillte Babys ohne Stuhlgang sein.

LG
Dani

4

Ja ich stille, herzlichen Dank für deine Antwort, dass hat mich grad sehr beruhigt.
LG MIA:-D

2

Hi,

wie meine vorschreiberin schon geschrieben hat, wenn du Stillst kann es bis zu 10 Tage dauern, wenn sie allgemein zu frieden ist und keine schmerzen hat kannste alles so lassen.

LG Kerstin

3

huhu,

wenn es dir zu lange dauert kannst du dir auch ein Fieberthermometer nehmen,ein bisschen Creme ran und vorsichtig am Po-Lo.. ra als wenn du Fieber misst,das regt meistens an.
Mein Kleiner (fast 11 Wochen) dauert auch immer ein bisschen mit dem Kackern,und ich stille voll.Also ganz normal.Du kannst aber auch beim Wickeln bewegungen mit deiner kleinen machen als wenn sie fahrrad fährt,das regt auch die Verdauung an.

lg