Cybex Aton Babyschale

Fragen über Fragen...

Hat jemand Erfahrung mit dieser Babyschale? Wir haben im Moment eine von Römer und sind extrem unzufrieden. Alles ist zu eng. Man kann den Sitzverkleiner nicht rausnehmen und anschnallen ist immer eine riesige Friemelei (durch 5-Punkt-Gurt). Jetzt mit einem Fusssack ist das alles noch schlimmer.nd Junior kriegt die Krise. Wir haben auch immer Angst das wir ihm beim Anschnallen weh tun das der Verschluss richtig eng an den Beinchen sitzt. Wir werden den Römer dann verkaufen. Cybex sieht qualitativ ganz gut aus. Ausserdem ist mir Maxicosi zu teuer besonders wenn ich dann noch die Basis dazu kaufe.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Guitti

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

Allso wir haben den Sitz von Geburt(48cm,3000gr) an.
Und nun ist unsere Kleine 7 Monate alt (66cm,7800gr) und passt immer noch super hinein und zwar noch mit Winterfußsack.
Haben auch den passenden KIWA dazu wo man die Babyschale draufmachen kann.

Zu empfehlen.

Lg.Miri

2

Ja, das ist super. Hab mich schon informiert, es gibt auch für unseren KiWa (ABC Turbo S6) einen Adapter für die Cybex Babyschale. Unser Junior ist fast 4 Wochen und wiegt fast 7 kg mit ca. 64 cm.

LG Guitti + Adrian #winke

3

Guten Morgen,

wir haben auch die Babyschale von Cybex und sind auch sehr zufrieden. Wir haben diese hier: http://www.amazon.de/Cybex-511101003-Aton-Basic-Lipstick/dp/B0047CPSSG/ref=sr_1_53?ie=UTF8&qid=1325498014&sr=8-53

Meine Kleine ist knappe 3 Monate alt und ich bin bisher nicht mal auf die Idee gekommen, dass der Sitz irgendwann zu klein werden könnte, trotz Fußsack. Anschnallen geht bei dem Sitz super. Sie meckert zwar manchmal ein bischen, wenn man nicht gut genug aufpasst und die Gurte dann beim Anschnallen etwas auf die Schultern drücken, aber da kann man ja aufpassen und notfalls den Gurt einfach länger machen. An den Beinen drückt bei dem Sitz nichts.

Und im Auto ist der Sitz auch sehr schnell angeschnallt mit ein bischen Übung. Ich kann ihn also nur empfehlen ;-)

Lg kleines Entlein

4

Huhu Guitti,

in den Aton hat meine Nichte 14 Monate reingepasst.
Aber der 5 Punkt gurt ist sicherer für deinen kleinen;-)

Aber wie wäre es mit den Besafe IzI Combi X3? Der ist bis 18 kg.

der der Graco Belogic der ist bis 25 kg.
http://www.zwergpertenshop.de/Autokindersitze/Rueckwaertsfahren/Kindersitze.html

Da rückwärtsfahren bis 4 Jahre am Sichersten ist, sollte das doch eine Gute schnelle alternative sein;-)
Wie alt ist deiner denn?

5

Wir haben die Schale und sind sehr zufrieden damit!! Junior sitzt gut drin, Anschnallen ist kein Problem und der Fußsack (Mucki P5) passt auch super rein...und mit 3,5 kg ist die Schale ein absolutes Leichtgewicht!!! :-)

6

Danke euch!

Mein Junior ist fast 4 Monate, ca. 64 cm gross und 7 kg schwer. Eigentlich müsste er noch lange in den Römer passen. Aber meiner Meinung nach sind die Gurte beim Römer nicht genug verlängerbar und der Verschluss sitzt viel zu weit unten. Auch wenn der 5-Punkt-Gurt vielleicht sicherer ist, ist es für uns einfach total unpraktisch und der Kleine fühlt sich nicht wohl. Wir haben jedes Mal Gebrüll. Da kauf ich mir lieber für die paar übrigen Monate nen neuen Sitz.

LG Guitti + Adrian der gerade rummeckert weil er Schluckauf hat ;-)

7

Huhu,
habt ihr isofix?
Dann würde evtl. das eine Alternative sein.
http://www.zwergpertenshop.de/Autokindersitze/Rueckwaertsfahren/Kindersitze/Graco-Duologic-2.html

Hier hast du Babyschale und über Gruppe 1 hinaus (bis 25 kg (ca. 5-7 Jahre)) deine Ruhe;-)

gruss