Beitrag Kindergarten vom brutto oder netto Gehalt??? (NRW)

Guten Morgen zusammen,

könnte mir einer von Euch sagen, ob in NRW der Kindergartenbeitrag vom Brutto- oder Nettogehalt berechnet wird??

Vielen Dank und ein schönes Neues Jahr!!!
Eva

1

Brutto.

Viele Grüße und ebenso ein schönes Jahr.

2

Hallo,

Brutto, allerdings wird der Steuerbescheid vom letzten Jahr mit berücksichtigt bzw. wenn man den nicht vorlegen kann (weil noch nicht da z.B.) wird eine Pauschale (900€) berücksichtigt.

LG,
Enelya

3

Vom Bruttogehalt. Berechnet wird nach dem letzten Steuerbescheid. Wenn du den nicht innerhalb von vier Wochen vorlegen kannst, dann zahlt man bei uns den Höchstbetrag für die zeit, bis der Steuerbescheid da ist, das sind bei uns ca 350€/Monat für 42 Wochenstunden.
Kamen auch schon in dieses Vergnügen:-[#schock#aerger, da sich das Finanzamt fast ein halbes Jahr Zeit damit gelassen hatte den Wisch zu bearbeiten! Haben das zuviel gezahlte Geld aber wieder bekommen, bzw. wurde verrechnet. Trotzdem ein Hammerbeitrag.
kisrett