hilfe! plötzlich weint wenn er unter den armen aus maxi cosi oder wippe hoch genommen wird???

hallo,

heute eine neue sorge, ein neues problem!? habt ihr ähnliche erfahrungen?
mein kleiner, korrigiert jetzt 8 wochen alt, weint seit wenigen tagen immer dann, wenn man ihn aus dem maxi cosi oder der wippe hochnimmt. ich packe ihn dann ganz vorsichtig unter seinen armen, und sobald ich ihn dann hochhebe fängt er total an zu brüllen als würde ihm etwas weh tun. was soll ich bloß machen? nächster kia termin ist am 25.01. wenn ich jetzt vorher wieder einfach so hin fahre guckt er ohnehin nur grob drüber wie immer und sagt dass er nichts feststellen kann.
termin bei der osteopathin ist am 10.01. wenn vorher ein termin ausfällt sagt sie mir sofort bescheid, vlt ist ja ein wirbel nicht richtig?
kann das eventuell sein weil er unter den ärmchen ein bißchen rot ist? die speckfalte mache ich jeden morgen sauber und wieder gut trocken, dabei beschwert er sich nicht. dann gebe ich ein klein wenig öl darauf. daher denke ich eigentlich, wenn das das problem wäre würde er ja auch beim waschen weinen.
ohnehin hat er auch seit ca einer woche, dass er aus dem nichts heraus untröstlich anfängt zu weinen.
habt ihr sowas schon mal erlebt? können das phasen sein oder muss ich mich sorgen dass er schmerzen hat, innen oder außen?
aber wie ander hebt man die kinder aus maxi cosi oder wippe. von allen anderen örtlichkeiten hebe ich ihn immer hoch in dem ich eine hand in den nacken lege und die andere unter den po. da er aber nicht gerade dünn ist, geht das beim autositz nicht wirklich.
danke für eure hilfe!
alex

1

Guten Morgen,

erst einmal zum Arzt, wenn er immer nur flüchtig drauf schaut, würde ich den Arzt wechseln. Denn sowas ist geht garnicht.

Zum Baby, ich würde mal zu einem Chirurgen gehen, die Untersuchen meistens besser und genauer und machen dann auch mal nen Röntgenbild. Denn normal ist das nicht, das das Baby beim rausnehmen schreit. Möchte ich zumindestens meinen.

Kläre es bitte ab.

Liebe grüße wünschen, claudi mit Max 6 Jahre und Püppie 17 Tage

2

Unser Osteo hat verboten, unsere Tochter so hoch zu heben.
Es ist besser, mit einer Hand unter den Rücken/Nacken und einer Hand unter dem Po die Babys anzuheben. Unsere Maus hatte aufgrund der Geburt Probleme mit ihren Schultern. Der Osteopath hat's behoben. Daher #pro, dass ihr am 10. einen Termin habt.

LG
Dani

4

ok, danke dani für deine antwort. hat mir noch wirklich keiner gesagt dass man das so nicht soll.....vom wickeltisch usw hebe ich ihn immer mit einer hand im nacken und einer unter der pampi.....nur fürs bäuerchen und aus der wippe und aus dem maxi cosi habe ich das gemacht.

mal dumm gefragt, wie soll ich ihn denn zum bäuern hoch holen wenn nicht an seinem oberkörper links und rechts quasi unter den armen????

danke!

3

Versuch deinen Zwerg mal anders anzuheben! Optimal ist das unter den armen nicht in dem Alter! Das Gelenk wird entgegen seiner Funktionsbewegung belastet, es kann gut sein, dass das als Auslöser schon reicht. Schieb eine Hand unter den Popo, die andere unter die Schultern! Geht auch recht gut und ist nicht so belastend für die Gelenke! In der Kinästhetik sagt man "Massen fassen" also dort anpacken wo Knochen sind, nicht in den Zwischenräumen und an den Gelenken!

5

hallo!

danke für deine antwort. wie hebst du denn dein baby nach/während dem trinken von auf dem arm liegend hoch auf die schulter zum bäuern? das geht doch gar nicht wirklich anders als unter den armen? oder steh ich total auf dem schlauch?

danke dir!

6

Halte sie etwas weiter unten, sodass du den kleinen quasi um den Brustkorb hältst! damit nimmst du schon das Gewicht von den Gelenken! (Davon abgesehen, ist meine kleine schon älter, kann besser trinekn und macht kein bäuerchen mehr )