bin keine trage mama...

.. aber was ist an der baby björn so schlimm wird doch sogar noch oft verkauft?
würd mich echt mal interessieren

3

Nur weil etwas verkauft wird, heißt das noch lange nicht das gut ist #aha Genauso wie Zigaretten, Alk, oder um bei Babysachen zu bleiben: Türhopser, Gehfrei und eben BB!

Der BB ist nunmal totaler Mist weil die Haltung vom Kind dadrin total schlecht ist und auch das tragen für die Mutter nicht gerade angenehm ist. Für den selben Preis bekommst du eine gute und viel schönere Trage. Z. Bsp. Manduca, Bondolino und viele mehr.

18

Moin,

>>>viel schönere Trage. Z. Bsp. Manduca, Bondolino und viele mehr. <<<

also darum geht es doch !!! "schönere" oder ?

Ich selber bin ne trage Mama und habe BB, nicht selber gekauft von meiner Schwester, aber wir beide finden den toll. Kann man schnell umschnallen kind rein und super tragen.

Also kann mich nicht beklagen und mein Mäuscher finden es auch sehr schön mullig, gerade jetzt da es so kalt ist. :-)

Lg Nati #klee

19

Es geht ja nicht ums Design, sondern darum, dass die Hüftpfannen des Babys nicht ausreichens unterstützt werden...
Schnell umschnallen geht auch mit MeiTai, Buzzidil, Emei, Luemai, Manduca, Bondolino usw... alles Übungssache...
Und schön kuschelig ist es auch im Tragetuch oder sonstigem unter ner Tragejacke ider einem Tragecover... man muss die Mäuse nicht mal warm anziehen...

weitere Kommentare laden
1

das er jetzt nicht mode ist!

2

achso man muss also nur moderne sachen haben um eine gute mutter zu sein!

17

ja!

4

Hallo,

weil die Trage nix ist. Der Steg ist viel zu schmal auf dem das Kind "sitz", das heisst die Kinder hocken auf ihre Geschlechtsteile, vor allem beim Jungen mist weil er auf den Hoden hockt. Dann hat das Kind dadurch keinen Rundrücken, was eben falls wichtig ist, vor allem für Kinder die noch nicht sitzen können.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 10 M. (geb. 26+4 SSW/korr. fast 7 M.)

5

Manche sehen nur schwarz oder weiss, mag sein das es nicht gut ist wenn ein Kind NUR dadrin ist, aber mal ist ok finde ich.....

6

Hallo

Ich weis gar nicht wiso immer alle über den Bb schimpfen! Ich arbeite in einem Babyausstatungsladen! Und der Bb ist eine der bessten Tragen! Und dazu gibt es noch zu sagen dass Babys sich in der Regel schon zeigen was sie mögen und was nicht!!
Habe mein eigenes Kind auch ab und zu darun getraren und es hat auch keinen schaden davon genomen!!

7

Na, dann lies mal im Internet über den BB nach.

Mir wurde in 2 Babyläden vom BB abgeraten, was ich wirklich gut fand, ich wußte anfangs ja auch gar nicht, was man nehmen kann. Meine Hebamme riet mir dann auch vom BB ab, wenn man eben gerne trägt. Und ich trage gerne, auch mal 1-3 Std am Tag. Da muß n Kind schon ne gesunde Haltung haben und nicht wie n Waschlappen drin rumhängen.

Übrigens: wenn deine Beratung so ist, wie deine REchtschreibung, wundert mich nix- entschuldige, aber n bisschen kann man auf die Rechtschreibung achten, oder? Man sollte schon wissen, wie das, wo man arbeitet, geschrieben wird.

L.G

Haruka

8

Welche Tragen verkauft ihr denn noch so in diesem tollen Laden? Wahrscheinlich geht es eher darum, was gerade "IN" ist, aber nicht, was gerade gut ist, wie halt einige Vorschreiberinnen geschrieben haben.

Welches Argument hast du fuer den BB? Ich finde eigentlich keine positiven dazu.

Klari

weitere Kommentare laden
10

Also ich hab vom Babybjörn tierische Schulterschmerzen bekommen.
Ich setz die Kleine heute nur noch rein, wenn ich schnell runter zum Briefkasten muss und beide Hände frei brauche. Wenn sie also drinnen sitzt, dann nicht länger als 5 Minuten.

Zudem finde ich persönlich, dass der BB nicht für jede Körpergröße geeignet ist (ja ich weiß dass es verstellbare Gurte gibt) - dennoch liegt der Schwerpunkt meines Erachtens an einer total blöden Stelle im Rücken.

Das mit der Anhock-Spreizstellung kann ich nicht beurteilen, weil ich davon keine Ahnung habe.

Und ich habe ihn damals gekauft, weil eine Bekannte total begeistert davon war, sie war mit dem Ding wandern, hat den ganzen Haushalt erledigt und keine Schmerzen gehabt.

11

Puh, ... also ich bin echt schockiert über einige Antworten hier. Nein, der Baby Björn ist definitiv nichts Angenehmes für ein Baby und gehört eindeutig zu den Babytragen die man nicht benutzen sollte. Und das hat nichts mit einer aktuellen Mode zu tun sondern basiert auf medizinischen Erkenntnissen.

Wikipedia hilft auch hier weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Anhock-Spreizhaltung

Wichtig ist, dass ein Baby in einer Trage die korrekte Anhock-Spreizhaltung einnehmen kann - das geht bei einem BB definitiv nicht. Kann nicht nachvollziehen, wie manche Mamas ihre Babys in diese BB-Haltung zwingen - obwohl sie wissen, dass dieser kritisiert wird und nicht empfohlen wird. Und das Argument "mal kurz schadet schon nicht" finde ich persönlich leider furchtbar.

12

Bist du wirklich so naiv, und glaubst, dass die Tatsache, dass etwas verkauft wird, bedeutet, dass es sich um ein gutes Produkt handelt?

lg

20

Unabhängig von irgendwelchen Expertenmeinungen, habe ich sofort beim ersten Mal ansehen gedacht, dass dieses Ding nicht gesund sein kann. Wie die Babys darin hängen, sieht nicht gerade gesund und gemütlich aus. Die Gurtführung verheißt auch nichts gute für Mams oder Papas Rücken, da das meiste Gewicht auf den Schultern lastet. Mein Mann hat das Teil gesehen und gleich AUA gedacht! Also man kann schon alleine mit gesundem Menschenverstand feststellen, dass der BB Müll ist.
Die Manduca dagegen sieht sehr bequem fürs Baby aus und es ist schön eingekuschelt. An dem breiten Hüftgurt sieht man schon, dass da das Gewicht ganz anders verteilt wird.

Wenn du beide Tragen einfach mal ausprobierst wirst du den unterschied deutlich merken.
Das ganze hat nichts damit zu tun welche Trage gerade in Mode ist.

LG Yvonne