Baby macht Brücke

Hallo ihr lieben

Mir fällt es immer mehr auf, mein Kleiner (morgen 21 Wochen) macht ständig eine Brücke, wenn er auf dem Rücken liegt. Er stellt dann seine Beine auf den Boden und drückt den Hintern hoch, das sieht so witzig aus. Man kann dann richtig ne Hand oder so dadrunter her stecken.

Machen eure das auch?

LG Schorti

1

Ohjaaaa das kenn ich.
Das macht meine Maus auch schon ne ganze Weile.Und wenn sie auf dem Bauch liegt dann kommt der Po schön hoch (so als ob sie krabbeln wollte) und der Kopf plumpst immer runter!!Wenn sie wüsste das man die Arme unter den Bauch machen muss um einen Überblick zu bekommen!!!!Da macht sie leider immer den "Flieger" und ist dann schnell am schimpfen.

Lg Samigam #winke

2

Ja das kenn ich auch. Wenn er auf dem Bauch liegt drückt er immer mit seinen Füßen sich ab, als ob es vorwärts gehen sollte, aber die Arme machen nicht mit und er kommt nicht vorwärts.

Unsere Tocher hat damals auf dem Bauchliegend immer Flugzeug gespielt und Kopf hoch, Arme zur Seite und Beine hoch. War mega anstrengend und vorwärts kam sie doch nicht.

3

Ja, kenn ich bei meinem Sohn auch. Macht er aber meist, wenn er sauer ist und dabei brüllt. Heißt soviel bei ihm: "Heb mich hoch, ich will nimmer liegen!"
Und wenn er auf dem Bauch liegt, übt er schon mal, die Beinchen unter den Körper zu ziehen, als ob er gleich loskrabbeln wollte, aber das mit dem auf die Ärmchen stemmen klappt noch nicht ganz.
Oder Flieger, das macht er auch ab und zu. Aber das mag er nicht besonders, weil er dann mit dem Druck auf dem Bauch das spucken anfängt und das findet er doof.

LG

4

Luca wird am Mittwoch 21 Wochen und er macht diese Brücke auch seit neuesten :-D