spuck-baby... was tun?

hallo!

meine maus spuckt ihre ganze nahrung in abständen wieder raus.
woran kann das liegen und was können wir tun?

sie wird nicht gestillt, bekommt hipp bio 1.
sie ist jetzt 4 wochen alt.

weiß nicht ob es an der milch liegt, denn tee spuckt sie genauso aus.

über antworten würde ich mich freuen...

lg peggy

1

Nimmt deine Maus den weiter zu?
Wenn ja hast du vermutlich ein Speikind und wirst es so hinnehmen müssen, dass die Spuckerei evtl bis zum 1. Geburtstag geht.

Wenn du unsicher bist geh mogen zum KIA und lass mit nem US scauen, dass keine Magenausgangsstenose vorliegt

2

das ist es ja, sie nimmt trotz allem gut zu.
so zwischen 200 und 300g die woche.

ich werd es weiter beobachten und am mittwoch meine hebamme nochmal befragen.

aber ich dank dir ganz lieb für deine antwort, werd deinen rat befolgen ;-)

grüßchen #winke

3

Was auch hilft, ist wenn du die Kleine nach dem Essen aufrecht hebst (15min), oder sie in der 3-Stufen-Lagerung (Kopf am höchsten) bettest.

5

hab ich auch schon gemacht, dass ich sie mit dem kopf etwas höher lagere, aber sie spuckt halt trotzdem.

nehme sie auch öfter hoch und lass sie nochmal aufstossen.

muß es wohl so hinnehmen... ;-)

4

Wenn sie gut zunimmt ist alles ok. Hast halt ein Speikind, die spucken sehr viel. Manchmal fragt man sich, ob sie überhaupt was drinne behalten.

Das kann ne Zeit lang dauern. Aber vielleicht probierst du auch mal ne andere Nahrung.

6

genau :-D, man hat das gefühl, dass sie mehr wieder ausspucken, als sie getrunken haben...

ich hab noch eine humana 1 zuhause und auch schon überlegt, ob ich ihr die mal gebe.

auch vorher als ich noch pre gegeben hab, sie hat vom ersten tag an alles wieder raus gebracht.

auch dir lieben dank für deine antwort #winke

7

Hallo Peggy

mein zweiter Sohn war ein extremes Spuckkind die Nahrung kam meist schwallartig wieder raus und Tee konnte er garnicht bei sich behalten. War mit ihm deswegen auch beim Arzt der meinte nur solange die Kinder gesund aussehen und trotzdem zunehmen ist das einfach nur ein Speikind. Habe mir dann von Aptamil eine Nahrung für Spuckkinder geholt nach anraten des Arztes sie heißt Aptamil AR. Nach dem zubereiten muss man sie noch quellen lassen und die Milch dickt dann ein somit bekommen die Kleinen di Milch nicht mehr hoch. Das ganze dauerte tatsächlich ein ganzes Jahr und dann war es plötzlich vorbei.

LG Tara

8

Ja die AR Nahrung gibt es auch von anderen Marken;-)

Mn kann auch bei etws Spuckkinder operrieren lassen, wo manchmal die Ärzte dazu raten (weiß aber nicht mehr wie das hieß) Aber wenn OP vorgeschlagen wird, nachfragen Wieso!
Denn bei der OP die ich meine, ist es nur "Bequämichkeit" den nach dem ersten lebensjahr hört es da auch auf zu spucken