hat die musik meiner kleinen geschadet??

hallo mamis,
erst mal eine gutes und gesundes jahr 2012..

ich hab folgendes problem: wir haben mit unserer kleinen, 4 monate, in einem ganz normale restaurant gefeiert. als das geböller und geknalle los ging, bin ich mit der kleinen drin geblieben, da es sehr laut war draußen. als dann aber alle wieder rein kamen, ging auf einem extrem laute musik los. emma war derzeit eingeschlafen und lag im maxicosi. ich hab ihr dann zum schutz ihre ärmel von der jacke an die ohren gelegt und sie somit ein bisschen eingepackt... kurz drauf ist sie dann auch aufgewacht, hat sich aber nicht erschrocken oder geweint.. ne halbe stunde später sind wir dann gegangen, da es echt ziemlich laut war... ich hab jetzt angst das die musik ihrem gehör geschadet haben könnte... was meint ihr, bitte helft mir#zitter

4

Ich bin fassungslos, wie kann man nur mit einem vier Monate altem Säugling in einem Restaurant Silvester feiern. Deine Pflicht als Mutter wäre es gewesen, sofort zu bezahlen und das Lokal zu verlassen. Zumal es Dir bewusst war das die Musik viel zu laut für Dein Baby ist.
Ich hoffe und wünsche Dir das dem Gehör Deiner Tochter nichts passiert ist.

1

huhu =)

Na ja man sollte schon bisschen achten das keine zu laute beschallung vorhanden ist denn das gehör eines babys ist wesentlich empfindlicher was geräusche angeht.

Die hören ja noch wesentlich besser als wir.

Ich glaube nun nicht das es ihr nun geschadet hat, wenn du es nicht jeden tag machst, sie dic noch gut hört und sie keine anzeichen macht das sie schlecht hören kann ist eig alles ok.

Wenn du sehr unsicher bist, mal nen Ohrtest machen lassen.

LG
Corinna
mit Leon ( 25 Wochen) #verliebt
#glas FROHES NEUES

2

Hörtest nicht Ohrtest .. Sorry :-D

3

Eig nö

aber schaden kanns immer, hat nix mim alter zu tun ;)

sollte aber nix passiert sein? reagiert sie noch auf eine rassel od ansprache? damit kannst du selbst testen ob alles gut ist :3

wenn ja ist alles was gewesen sein könnte reversibel und heilt

5

Um die Uhrzeit gehört so ein kleines Würmchen doch zu Hause ins Bett!

LG

6

Asche auf mein Haupt, aber bei keinem unserer Kinder wäre es uns im Traum eingefallen, sie mit in ein Restaurant zu Silvester mitzunehmen. Ich weiß ja nicht, wie lange ihr da wart. Jedenfalls ist es ja nichts Neues, dass an Silvester geböllert wird und es draußen recht laut zu geht. Spätestens dann, als die laute Musik kam, hättest du dein Kind nehmen sollen, und nach Hause gehen sollen. Ich finde einfach, man sollte als Eltern lernen, etwas zurückzustecken, wenn man ein solch kleines Kind hat. Die Verantwortung für das Kind liegt ganz alleine bei euch und bei keinem anderen!

Was die Ohren anbelangt würde mich interessieren, ob du irgendwelche Anzeichen dafür hast, dass mit den Ohren was sein könnte. Lärm ist natürlich nicht für Babyohren geeignet. Das siehst du schon daran, dass bei Tests festgestellt wurden, dass die Babysachen mit Ton zum Teil schon zu laut für Babyohren sind!

LG

7

Guten Abend!

Ich will mich hier sicher nicht als Moralapostel aufspielen, aber ich finde es ziemlich spät sich über diese Dinge Gedanken zu machen!!!!!

Euer Verhalten finde ich schon ziemlich verantwortungslos. Ein Baby (auch in diesem Alter) gehört meines Erachtens ins Bett um diese Zeit. Der "normale" Geräuschpegel an Silvester ist für viele Kids so schon ein Problem und dann auch noch die fremde Umgebung!!!!

Wenn ich auch schon mal dabei bin, würde ich mein Baby auch nicht im Maxi Cosi schlafen lassen......Allgemein ist doch wohl bekannt, dass die Lage nicht so gut für die Mäuse ist.

Sei nicht böse, aber Babys sind keine guten Partygäste... Man tut Ihnen nichts Gutes damit und Ihr werdet früher oder später auch feststellen, dass Ihr Euch selbst auch nix Gutes tut. Denn am nächsten Tag ein nörgliges, nicht ausgeschlafenes Kind ist auch nicht witzig....

Außerdem kann man sicher noch viel Feiern feiern wenn Kind/Baby vielleicht bei Oma/Opa gut betreut sind...

LG Jule

8

Ich glaube, man kann es auch übertreiben. Wenn das Kind doch geschlafen hat, ich hab sowas mit meinen Kindern auch nie gemacht, weil meine aber auch nur zu Hause geschlafen haben, aber seh da nichts Schlimmes dabei, ob zu Hause oder im Restaurant, solange es keine zugequalmte Kneipe war und alle besoffen waren.
Das Kind war eingepackt und es hat sich auch nicht erschrocken, na also!!!!
Mein Kleinster war zu Hause im Bett und hat sich erschrocken und geweint, obwohl ich alles verriegelt und verrammelt hab,
und wenn die Kleine mal nen Hörtest macht, und dabei kommt was raus wars bestimmt nicht von seinem ersten Sylvester, sorry, aber manchmal kann ich so einem Gesülze von verletzter Aufsichtspflicht, und Pflichten einer Mama echt nicht hören, ihr übertreibt.
Wir haben 5 Kinder und die haben immer noch Freunde hier, dann müssten alle einen Gehörschaden haben, weil es ist bei uns alles andere als leise.#klatsch

9

Hi,

Erstmal frohes Neues.

Ich finde nichts dabei, mit Baby in einem ganz normalen Restaurant zu feiern. Oder darf man mit Kids (auch Säuglingen) nicht ins Restaurant? Und auch nicht mehr feiern? Wäre mir neu. Ausserdem hat doch deine Kleine geschlafen.

Man muß ja nicht päpstlicher, als der Papst sein. Meine Meinung.

Ich würde aber an deiner Stelle, das nächste Mal direkt den Raum mit der lauten Musik verlassen und nicht noch warten. Aber ich denke, dass weißt du jetzt auch.

Ich denke auch nicht, dass es der Kleinen geschadet hat. Oder hast du etwas an deinen Ohren gemerkt? Z.B. ein Fiepen? Die Ohren sind zwar empfindlicher, aber wenn sie nicht geweint hat, dann hatte sie wahrscheinlich auch keine Schmerzen. Wenn du aber ganz sicher gehen willst, dann frag mal deinen Kinderarzt.

LG, Mamutsch

10

Genau, ganz deiner Meinung#winke

11

Und ich deiner!#pro#winke