Robben - vom ersten Versuch bis zum gekonnten Robben

Hallo,

wenn die Kleinen die ersten Robb-Versuche machen, wie lange dauert es dann normalerweise bis sie richtig robben können?

Wie war das bei euren Zwergen?

1

lol keine ahnung, meine ist noch beim "versuchen"

2

Hallo

bei uns wird es seit 4 Wochen versucht, aber sorichtig vorwärts kommen tut er immer noch nicht. Wir kullern lieber durchs Wohnzimmer.

LG

Nina mit Rafael ( 8,5 Monate)

3

Seit zwei Wochen kommt sie in den Vierfüßler und seit etwa 4 Tagen zieht sie sich durch die Wohnung. Aber ich denke so wie sie tut braucht sie nicht mehr lange mit dem Krabbeln.

LG
C-Key

4

also meine rollt sich seit etwa 8 Wochen,.. seit 4 Wochen versucht sie sich mehr oder weniger am Robben,.. seit zwei tagen wieder aktiver, sie schiebt sich auch schon voran, vergisst aber die arme mitzunehmen und liegt dann da wie ne robbe ohne flossen!

5

#winke hallo und frohes neues jahr #klee

mein kleiner hat heute angefangen zu robben und seit ein paar tagen übt er fleißig den 4 füßler #ole

heute hat er geschafft richtig hoch zu kommen und ist hin und her gewippt #verliebt

üben zu robben tut er bestimmt schon seit gut 4 wochen, aber er hat nie verstanden wie er sich mit den füßen abstützen soll :-p
heute hat er es dann geschafft, bin mal gespannt ob er das robben richtig lernt oder direkt krabbelt #schein

6

oh, dann dauert das doch sooo lange vom ersten versuch bis zum effektiven robben.
tja, dann muss ich noch warten. meine kleine (7 monate) hat erst vor einigen tagen mit ihren versuchen angefangen.

danke für eure antworten und auch EIN GUTES NEUES!!!

7

Mein Zwerg ist von heute auf morgen mit 5 Monaten losgerobbt. Seit Weihnachten (7 Monate) krabbelt er jetzt perfekt ;-)