Baby-4 Wochen wird nicht gern getragen (Marsupi, Manduca) :-(

Hallo,
mein Sohn ist heute 1 Monat alt und ich würde ihn gerne öfter mal tragen. Haben den Manduca. Habe mir aber für den Anfang extra noch den Marsupi besorgt. In beiden Tragen ist er aber nicht sehr gerne. Meist gibt es Gebrüll.:-( Manduca hatte ich aber nur einmal probiert und kam mit diesem Einsatz nicht klar. Deshalb hatte ich mir noch die Marsupi besorgt.
Scheinbar umsonst :-(
Oder ist das eine Gewöhnungsfrage? Aber wenn er nur brüllt möchte ich ihn ja auch nicht zwingen in der Tage zu sein!
Kennt jemand das Problem und am Ende hat es doch noch geklappt mit dem Tragen?
Welche Trage benutzt ihr am liebsten?
Gruss und danke für Tips #danke
Mausbaermama

1

Am anfang hat meine nur das Tragetuch akzeptiert, jetzt darf es alles sein,w as die arme irgendwie frei lässt aber nur noch für 15-20 minuten, danach will sie wieder selbst rumwurschteln und nicht so "gefangen" sein

2

Hast du mal klären lassen ob dein Kleiner vielleicht ein Osteopathisches Problem hat?
Vielleicht eine Blockade im Halswirbelbereich?
Ansonsten würde ich so junge Babys immer lieber in eine festes Tuch binden.
Vielleicht solltest du dir am besten mal eine gute Trageberatung gönnen. Da kann mal eine Fachfrau drauf gucken ob die Tragen richtig eingestellt sind und oft haben gute Beraterinnen auch ein Auge für die Probleme und wissen Hilfe.

3

Hi,

kann dir nur sagen, dass wir von anfang an dasselbe Problem hatten. Heute war Selina mal in der Manduca für 20 min.....aber das hat echt Seltenheitswert...leider. Kann dir also nicht wirklich weiter helfen. Waren extra nochmal bei der Trageberatung, um sicherzustellen, dass wir alles richtig machen.
Auch Tragetuch mag Selina nicht. Gibt laut Trageberaterin wenig Kinder, die gar nichts akzeptieren. Sie selbst hatte auch 1 Kind, dass das Tragen geliebt hat, ihr 2. hat dauerhaft Theater gemacht.
Sie hat uns nur den Tipp gegeben, es immer und immer wieder zu versuchen, da sich das teilweise mit der Zeit auch ändert.

LG

Isabel

4

Also, eine Manduca ist auch nix für so ein junges Baby, die sollte man erst ab Sitzalter verwenden, selbst mit Neugeboreneneinsatz ist sie alles andere als ideal für dieses Alter. Ich würde eine Tageberatung empfehlen, uns hat die geholfen, bisher verwenden wir nur ein elastisches Tuch, wechseln aber demnächst auf den Bondolino bzw lieber noch Mei tai, da sich dieser besser dem Baby anpasst. Ein festes Tuch möchte ich auch gerne noch, aber weiss nicht ob das mit dem Binden damit gut klappt. Hat er den eine gute Anhock Spreiz Stellung im Marsupi, die ist nämlich enorm wichtig. Vielleicht wäre ein Tuch was für ihn, Trageberaterinen verleihen Tücher und Tragen auch zum probieren, damit ihr nicht nochmal vorschnell was kaufen müsst.

5

nein, mache wollen einfach nicht,

6

Hallo!

Wie groß ist denn dein Baby? Der Marsupi passt leider nur gut mit Kleidergröße 56/62. Davor und danach passt der Steg einfach nicht gut.

Die Manduca passt erst mit Kleidergröße 68/74. Der Einsatz ist mehr schlecht als recht und nicht zu empfehlen. Viele Kinder mögen die Manduca erst, wenn sie ohne Einsatz passt.

Ich würde dir dringend eine Trageberatung empfehlen. Dort kannst du das Binden eines Tuches lernen oder diverse Tragen testen.

Ein Tuch ist immer zu empfehlen.

Wenn es kein Tuch sein soll, dann gibt es eine Reihe zu empfehlender Tragen:

Ab 50/56 passen:

- Fräulein Hübsch Mei Tai
- Didy Tai
- Mysol

Ab 62 passen:

- Buzzidil
- Emei
- Huckepack Fullbuckle Babysize oder auch Halfbuckle Babysize
- HopTye
- Bondolino
- Storchenwiege Carrier

Ab Sitzalter bzw. allerfrühestens 68/74 passen dann
- Manduca
- Ergo

Liebe Grüße!

7

Hallo,
er ist so 52 cm gross, vielleicht 53cm.

Hab schon diesen Bändiger um den Steg gemacht, aber vielleicht ist er wirklich noch zu klein!
Danke für den Tip! Werde noch ein wenig warten und es dann wieder versuchen!
Gruss
Mausbaermama

8

Ich habe auch eine Manduca und meiner fand die am Anfang auch doof, jetzt mit 5 Monaten ist er zu gerne darin....
Und lass dich nicht verwirren, 10 Leute, 15 Meinungen... :-p und wer ein Tuch hat, hält eh nix von Manduca und Co.
Vllt. Machst du irgendwas verkehrt? #kratz ich trage die Manduca hinten über Kreuz, weil ich persönlich es angenehmer finde....
Geh tatsächlich mal zu einer Trageberaterin....#pro

Lg Tanja