Hab auch eine Frage wegen Silvester (wach werden vom Feuerwerk)

Hallo

Hab schon die 2 Beiträge unter mir gelesen von Silvester.

Wir werden zuhause Feiern Freunde kommen zu uns zum Fondue.
Mein kleiner schläft meistens ab 17h schon.

Aber bei uns im Ort werden immer sehr viel Raketten abgeschossen schon ziemlich bald wenn es dunkel ist.

Wie haben eure kleinen auf das Feuerwerk reagiert?
Wurden sie öfter wach oder haben sie es verschlafen?

LG Sara

1

ich seh das garnicht eng mit Silvester, wenn er wach wird dann ist es halt so, er wird auch wieder einschlafen

2

Guten Abend,

vor 6 Jahren hat meinem Sohn das Feuerwerk bzw. geknalle nicht am Schlaf gehinder und wir waren bei bekannten. Ihm hat nicht mal die Musik im Nebenraum gestört und unserer Tochter scheint das auch nicht aus zu machen, hatte vorhin das Fenster auf zum Lüften und meine Maus lag schlafend eingemummelt im Schlafsack im Laufgitter und es hat ihr nicht gestört, als genau vor unserem Balkon (Paterre) geknallt wurde.

Liebe grüße claudi mit Max 6 Jahre und Püppi 13 Tage

3

Hallo

Meine Tochter (jetzt 4 1/2 Jahre alt) hat bisher jedes Silvester mitgemacht.

An ihrem ersten wurde sie pünktlich kurz vor 12 von alleine wach und wir haben gemeinsam das Feuerwerk geschaut. Sie fand es klasse.

Der Sohn meiner Cousine (wird im März 4 Jahre alt) ist da ganz anders, der hat seine ersten zwei Silvester komplett verschlafen.
Ich denke das kommt immer aufs Kind an. Manche kann nix schocken, wenn sie schlafen, andere werden vom kleinsten Geräusch wach.

Du kennst dein Kind doch am Besten und kannst es am ehesten einschätzen.

Meinen Sohn z.B. werde ich kurz vor 12 wecken (falls er nicht von alleine wach wird), da er sonst mit Sicherheit vom Feuerwerk wach wird und brüllt (er mag keinen Krach). Also nehme ich ihn lieber ganz dicht zu mir um ihm zu signalisieren, dass alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße

Bianca

4

Hallo,

meine Jungs (3 bzw. fast 6 J.) haben bisher jedes Silvester verschlafen. Egal wie laut geböllert wurde.

LG, #stern

5

Huhu,

mein großer (jetzt 3 Jahre) hat das erste Silvester verschlafen.
Die letzten ist er Nachts wach geworden und nach dem geknalle ist er meistens sehr schnell wieder eingeschlafen.

Mein kleiner (3 Monate), denk ich wird nichts von dem geknalle mitbekommen und wenn er wach werden sollte, ist es halt eben so.

Der große denk ich wird schon wach, weil der einen leichten schlaf hat.

Lg

6

Hallo!

Ich habe 3 Kinder: 6 Jahre, 3,5 Jahre und fast 10 Monate alt. Meine "großen" Kinder haben Silvester erst so mit 4 bzw. 3 Jahren kennengelernt.

Sie haben sonst tief und fest geschlafen#gaehn.

Die Knallerei hat sie überhaupt nicht gestört und das obwohl das Kinderzimmer zur Strasse rausgeht und mein Mann gleich so eine Batterie angezündet hat mit 50!!! Schuss#augen.

LG und einen guten Rutsch!

Saskia

7

Hallo!

Meine Tochter hat ihre ersten beiden Jahreswechsel komplett verschlafen. Dieses Mal darf sie das erste Mal Feuerwerk schauen - mal sehen, ob sie durchhält.

Liebe Grüße!

8

Hallo,

mal ne blöde Frage: Was ist wenn dein Kind wach wird? Schadet es ihm dann? Versteh die Sylvester Fragen immer nie und v.a. versteh ich nicht, was schlimm daran ist, wenn ein Kind einmal im Jahr von Krach wach wird. Verhindern wirst du die Raketen nicht können, also entweder stopfst du deinem Baby Ohropax in die Ohren oder aber nimmst die Situation dann so hin wie sie ist. ;-)
Ist übrigens nicht böse gemeint und will dich auch nicht angreifen.

Bei unseren Kindern war es so: Die Kleine wurde nicht wach, die Große als Baby auch nicht, aber letztes Jahr dann dafür schon. Sie durfte das Feuerwerk dann eben ansehen und ihre Angst wegen der Knallerei war ganz schnell verflogen. :-)

LG S.

9

Nr.1 hat es verpennt
nr2. ist aufgewacht, fand es nciht dramatisch. sie war bei uns und schlief später wieder.
Nr.3 das gleiche.
nr 4 ist 11 monate alt, also ihr erstes Silvester und ich lass mich überraschen.
Sollte ihr rhythmus durcheinander geraten, hat sie ihn zwei tage später wieder drauf.