Mit Baby an Silvester raus?

Hallo zusammen!

Meint ihr, wir können mit Klein- Emil, der jetzt 3 Monate alt ist, zu Silvester raus gehen bzw. weg fahren und Feuerwerk schauen?
Bei uns im Dorf ist nichts los, vielleicht könnten wir ihn aus dem Bett nehmen und in den Maxi Cosy packen, Feuerwerk schauen fahren und wieder Heim?
Oder ist das eher nix?
Danke und LG

7

Wenn mein Kind schläft, werde ich sicherlich nicht auf die Idee kommen ihn mitten in der Nacht in den Maxi Cosi zu setzen und nach draußen zu gehen :-p
Ich werde höchstens in den Garten mit Babyfon gehen, sollte der Kleine wach sein/werden, schauen wir vom Haus (drinnen) aus das Feuerwerk an.

1

Hallo,

also ich würde mir mit dem Baby (3 Monate) das Feuerwerk aus dem sicheren Haus aus ansehen.

Ich hätte ein wenig bammel, dass doch irgendetwas passiert.

Wir feiern mit 2 weiteren Familien Silvester und genießen das Feuerwerk vom Balkonfenster aus.

Liebe Grüße J mit Ben 9 Monate alt

2

HAllo,

als mein Großer fand Silvester die letzten 2 Jahre eher unheimlich und klebte nur an mir. Irgendwo zum FEuerwerk gucken wäre ich nicht gefahren mit ihm, er war 8 MOnate und 20 Monate die letzten beiden Jahre.

Unser Baby ist 18 Wochen alt und nun ist der GRoße 32 Monate und findet alles, was mit knallen und "Feuer" zu tun hat sehr spannend. Wir treffen uns mit ein paar FReunden hinterm Haus und werden ein paar Raketen und Leuchtfeuer abschießen für die Kinder, dabei Berliner essen und Sekt trinken (wobei wir nur 2 Flaschen Sekt für 6 Erwachsene haben, aber 6 Flaschen Kindersekt#rofl)

Ich werd den Kleinen in die Manduca nehmen, damit er dicht bei mir ist und hoffentlich schläft. Sobald ich aber merke, dass er angst bekommt, gehe ich rein.

Zu nem wirklichen Feuerwerk würd ich einfach nicht gehen, das find ich aber auch schon seit Jahren irgendwie blöd, viele Menschen, ne sehr hohe Lautstärke, Gedrängel...

L.G

HAruka

3

Hallo,
in dem Alter ist es ja eigentlich noch kein Problem ein Baby mitzunehmen,oder?Meistens schlafen sie ha eh im Auto und unsere beiden Mäuse kann man immernoch gut wieder ins Bett bringen.Kann verstehen dass man wenn man schon ohne Freunde feiert wenigstens ein schönes Feuerwerk sehen will;-)
LG Carrie

5

So ist es, wir würden sonst alleine vor dem TV sitzen....
Man kann den Kleinen sehr gut wieder ins Bett legen, er schläft in 5 Minuten wieder ein. Und wenn würden wir nicht dorthin fahren, wo Gedrängel wäre, und das Feuerwerk würde von einer Platform in einem See abgeschossen. Waren da letztes Jahr auch, war wenig los... In Gefahr bringen würde ich ihn nie im Leben!
Ob er Angst hat, weiß ich nicht, denke nicht, Staubsauger, Türklingel und Blaskapelle interessieren ihn nicht die Bohne....

4

na wenns bei euch nicht zu laut ist wegen Böllern o.ä. dann würde ich es machen!
Ick wohn in Berlin an einer stark bewohnten Hauptverkehrsstrasse. Ick geh noch nichtmal alleine raus an Silvester, da ist nämlich die Buchse voll. Ich hab immer schon Schiss gehabt.
Muss der Vater ran und ich steh hinter der Fensterscheibe!
lg, uta

6

Hallo :)

Davon mal abgesehen, dass ich meine Tochter in diesem Alter (an Silvester 7 Monate) bei dem lauten Geknalle so oder so nicht mit nach draußen nehmen würde (wäre mir mit der Kleinen zu gefährlich!), sie wird da eh schlafen und nur dafür wecke ich sie bestimmt nicht. Wenn sie von alleine wach wird nehm ich sie auf den Arm und stelle mich mit ihr einfach an ein Fenster :-)

Vlg SweetHavana mit Töchterchen (bald 7 Monate)

8

nee würde ich nicht machen wenn das kind schläft dann wieder anziehen und ins maxi cosi setzen nee das muss nicht sein

silvester gibt es jedes jahr und es ist doch auch jedes jahr das selbe blödes geböller leute die besoffen sind und sich im suff noch die böller um die ohren hauen

9

Ihr kennt eueren Emil am besten,.. lässt er sich von schlafunterbrechungen beirren oder eher nicht?
Bei meiner kleinen würde das vermutlich für Schlaf-Unregelmäßigkeiten für ne komplette Woche sorgen,.. jedes Kind ist d anders,... wir nehmen das Babyphone mit vor die Türe um mitternacht zum mit den Nachbarn anstoßen, auch wenn wir in nem 1000-Seelen-Dorf leben und dort sogar noch etwas abseits wohnen *schmunzel* werden wir das wohl überleben!