auch mit obstbrei anfangen?

Hallo, meine kleine ist jetzt 5 Monate, kann man eigentlich auch mit Obstbrei das erste Mal füttern? Oder muss das Kürbis, Pastinaken oder karotten sein

LG Andrea

1

Hallo,

ich würde auf jeden Fall mit Karotte oder einem anderen Gemüse anfangen. Die Darmflora muß sich langsam aufbauen.

Außerdem besteht sonst die Gefahr, dass sich Deine Kleine zu früh auf "süß" prägt und Dir später gar kein Gemüse o.ä. ißt.

Liebe Grüße Ostalblady

2

Hallo Andreas,

diese Frage stelle ich mir im Moment auch.
Bei meinem großen bekam ich damals vom Kinderarzt einen Plan, wie ich zum stillen mit der Beikost anfangen soll. Da stand als erstes Williams-Christ-Birne am Programm. Das ist aber schon 9 Jahre her.

Jetzt befürchte ich bei Karotte das mein Kleiner Verstopfung bekommen könnte, da er seit einiger Zeit so selten Stuhlgang hat. Soll zwar bei Stillkindern normal sein, aber dieses mal habe ich wieder am 15. Tag mit dem Fieberthermometer einen Anreiz geben müssen, obwohl ich es vermeiden wollte.

Am 20. Februar haben wir den U5 Termin und dann lasse ich mich vom Kinderarzt beraten, wie ich am besten starten soll.

Tanja mit Andreas *16.08.2005 (der noch voll gestillt wird und ganz wild auf alles vom Tisch wäre)