Bindehautentzündung oder Tränenkanal?

Hallo,

mein kleiner hat seit der 3. Woche immer mal wieder das Auge morgens verklebt. Ich habe es dann, laut Empfehlung der Hebamme, mit abgekochtem Wasser gereinigt. Nun hat er dies auch tagsüber. Ab wann kann es eine Bindehautentzündung sein - muss dass Auge dann gerötet sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG
sandra

1

hallo,

bindehautentzündung äußert sich bei meinen kindern mit roten augen, die gelbe,eiterfarbige körnchen überall kleben haben, ne klebrige, schwabbelige, gelbe Angelegenheit#schmoll

L.G

haruka

2

Das haben sehr viele Babys in den ersten Wochen. Es heißt dann immer, man solle neben der Nase massieren, damit der Tränenkanal frei wird. Hat bei uns nicht geholfen. Ging irgendwann von allein wieder weg. Mach Dir keine Gedanken, was Deine Hebi gesagt hat, reicht.

3

Hatten wir auch, ging recht lange und war irgendwann quasi über Nacht verschwunden :)

4

Wenn du dir unsicher bist sprich mal mit deinem Kinderarzt.
Meine Kleine hatte von Geburt an ständig verklebte Augen, der Augenarzt hat irgendwann beschlossen die Tränenkanäle zu sondieren und kurz vor der Zweiten Sondierung war es endlich weg.
LG