Welcher (Treppen-)Hochstuhl?

Hallo,

unsere Zwillinge sind nun 6 Monate alt und wir machen uns so langsam Gedanken was für Stühlchen wir kaufen sollten.

Wir würden gerne Treppenhochstühlchen kaufen, wissen aber nicht auf was man achten sollte.

Vielleicht bekomme ich von Euch euch paar Tips welche Stühlchen gut sind und welche weniger gut.

Danke und Liebe Grüße
kw82

1

Wir haben einen Tripp Trapp für beide, unser Sohn (5,5 Jahre) sitzt noch immer gerne darauf und ich finde er sitzt so auch besser am Tisch, als auf einem normalen Stuhl.
Unsere Tochter hat schon einen Tripp Trapp, aber mit ihren 3 Monaten steht er noch für Besuchskinder zur Verfügung.

Gruß Conny

2

Wir haben auch den Stokke, unser Sohn sitzt noch nicht drin, da er noch nicht sitzen kann, aber beim probieren vor ein paar Tagen hatte ich schon das Gefühl, dass es recht knapp ist, da der Zwerg sehr gross ist. Ich hoffe, dass es klappt, da ich aufgrund der Testberichte und der vielen Meinungen unbedingt den Stokke wollte... Verarbeitung und Co. sind super!

LG ponti

3

Hallo,
wir hatten für die Größe damals den Tipp topp.der hat vorne auch ein "brettchen" denn wir haben einen runden Tisch und da fand ich das mit dem "Tisch" besser.Wenn man einen eckigen Tisch hat an den man gut ein Stühlchen ranschieben kann finde ich den tripp trapp Super.
LG Carrie

4

Hallo,

bei meinem Großen fand ich den TippTopp auch klasse. Er war ein kräftiges, moppeliges Baby.

Mein Kleiner hingegen ist ein ganz zierlicher. Der ist im TippTopp fast untergegangen. Nachdem wir ihm das Tischchen abgebaut hatten, damit er an unserem Tisch mitessen konnte, fiel ihm das Essen vor seinem Bauch bis auf den Schoß etc. Das lag an diesen großen Seitenteilen, durch die man den Stuhl nicht weiter an den Tisch ranschieben konnte. Wir haben ihm dann den Hauck Alpha gekauft, mit dem wir sehr zufrieden sind.

Den TippTopp von meinem Kleinen haben wir übrigens an eine Freundin weitergegeben. Ihr Tisch ist ein Stückchen höher wie unserer. Da passen die Seitenteile unter die Tischplatte. Somit gibt es das Problem bei ihr gar nicht.
Mein Großer sitzt bis heute noch in seinem TippTopp.

LG, #stern

5

Wir haben einen günstigen, ich glaube Hauck!?!

Er hat alles, was die teuren auch haben:

Ist stabil und fällt auf keinen Fall um.

Meine Tochter (6,5 Jahre) sitzt immer noch auf diesen Stuhl.

Lg

8

Wir auch #winke,

und kommen prima zurecht. Habe nie bereut, dass wir uns gegen den (zwar etwas schickeren ;-), aber viiiiel teureren #zitter) Tripp Trapp entschieden haben.
Der Hauck-Stuhl kann gut ab Erstgebrauch, also so mit 6 Mon, eingesetzt werden. Wenn die Kinder sitzen können aber noch etwas wackelig sind, klappt das - dank Bügel vorn und zwischen den Beinen - gut. Ich mag es auch, dass es kein Brettchen an dem Stuhl gibt, sondern die Kinder so direkt an unserem großen Tisch sitzen. Sitzpolster sind außerdem nur im Po- und Rückenbereich, das finde ich besser als beim Tripp Trapp, wo auch die Armbereiche gepolstert sind und bei uns jedenfalls oft zugeschmiert würden ...
Umbau ist sehr unkompliziert, der Stuhl ist robust und lange benutzbar. Mein Neffe - inzwischen 4- sitzt immer noch gern und auch gut darauf. Polster wurden hier schon häufig gewaschen und sehen immer noch ordentlich aus ...
Ich wüsste also nicht, was gegen diesen Stuhl sprechen könnte - würde ihn wieder nehmen.

6

Geuther Swing. Optisch schöner als der Tripp Trapp, hat aber die gleichen Funktionen und man kann sogar ein Spielbrett anbringen und bei Babymarkt haben wir für das Komplettpaket mit Sitzverkleinerer genauso viel bezahlt wie der Stokke alleine kostet.

7

Hallo!

Mein Sohn ist mittlerweile 5 und liebt seinen Tripp Trapp und sitzt da noch sehr gerne drauf.

Also,haben wir uns entschieden für unsere Tochter auch einen zu kaufen(---> hat das Christkind gebracht ;-) ),allerdings sitzt sie da noch nicht drin,da sie erst 5 Monate alt ist.

LG

9

Vor dieser entscheidung stand ich auf vor kurzem. meine schwester riet mir (die schon zwei große kinder hat) einen treppenhochstuhl zu kaufen, weil die stabil sind und man sie am längsten gebrauchen kann.

ich habe die dinger verglichen und mich für die billige variante von roba entschieden:

http://www.baby-markt.de/bm/ROBA-Treppenhochstuhl-Sit-Up-III-inkl-Sitzkissen-Stripes.html?sid=a32f22e517ed2ef2831ae413559fcc41&listtype=search&searchparam=roba%20hochstuhl

bisher bin ich sehr zufrieden, man kann alles verstellen und später den bügel abnehmen.
lg

10

Schau doch mal auf http://www.wallenfels.com, da gibt es ganz viele Kindermöbel und auch Kinderstühle. Eins, welches man in der Höhe verstellen kann, wäre nicht schlecht.