Schnullermarke wechseln?

Hallo,

unsere Nächte sind sehr unruhig, weil unsere Tochter ständig im Schlaf ihren Schnuller verliert und dann entweder rumjault, bis einer von uns sich aus dem Bett gequält und ihn ihr wiedergegeben hat, oder aber sie kriecht im Halbschlaf jaulend durch das Bett und sucht ihn. WENN sie ihn dann findet (meist sind gleich mehrere strategisch günstig im Bett verteilt), kriegt sie ihn aber oft nicht richtig rum in den Mund und je länger es dauert, umso wacher wird sie dann auch.

Wir haben im Moment den Nuk Genius, aber vielleicht wäre es geschickter, sie auf einen symmetrischen Schnuller z.B. Mam umzustellen. Da wäre dann die Erfolgschance höher, dass sie ihn nachts selber wieder in die Schnute bekommt. Am besten dann auch noch die leuchtende...

Klappt es denn überhaupt noch, nach 9 Monaten eine neue Schnullerform einzuführen?
Hat das jemand gemacht und wie haben eure Kleinen das angenommen?
Oder besser gleich komplett den Schnuller abgewöhnen, damit man das Problem komplett los ist? Aber wie? Meine Tochter ist ein echter Schnuller-Junkie...

LG

1

huhu,

ich würd sagen einfach nen neuen schnulli kaufen und probieren, spricht ja nix dagegen.

obwohl ich da kaum mitreden kann weil meine kleine mit 3 monaten keinen nuckel wollte und nun den halben tag zeige und mittelfinger in der schnute hat, ist im moment so praktisch das sie sich so schnell selbst beruhigen kann aber wenn ich jetzt ans abgewöhnen denke....#zitter....

liebe grüße

2

Huhu!

Nach meinen Erfahrungen dürfe es garnkein Problem sein. Meine Tochter hat anfangs nur die Avent-Schnuller genommen, mitlerweile (sie ist jetzt 7 Monate) nimmt sie auch Mum, Nuk... und ich würde mal behaupten jegliche andere Schnuller wohl auch! ;-)

Die Symmetrischen sind allerdings wirklich besser, zum sekber reinschieben! #winke

3

Dein Beitrag ist voll lustig :-)))

Bei uns hat das Umgewöhnen auf Avent nicht geklappt. Wir sind also beim Nuk geblieben. Aber der ist für sie eh nur Ersatz, viel wichtiger ist ihr der Daumen...

4

Hi, wir haben symetrische Schnuller von der Dm Marke.

Die sind echt super! Und wenn mal wieder alle Nuckis verschwunden sind, dann tut es acuh mal einer von nuk. :-p Meine kleine hat damit kein problem. Das wechselt von baby zu Baby. Unsere sind auch sehr günstig, daher probiers doch einfach mal aus. :-)

5

Bei uns hats geklappt und das auch mit gut 9 Monaten. Wir hatten bisher Sauger in Kirschform und nun bin ich auf die Mam Night ungestiegen.

Habe beides in Latex gehabt. Finde die sind griffiger als die aus Silikon.

6

Hi,
wir haben die Avent-Schnullis, auch in der Night-Version. Und meine Kleine nimmt auch nur die, andere spuckt sie wie weit.... Die Avent-Schnullis kann sie auch mittlerweile alleine "reinschieben".
Mein Sohn hatte damals die MAM-Schnullis und war sehr zufrieden damit. Er nahm allerdings auch keine anderen.

An Deiner Stelle würde ich einfach mal eine andere Marke versuchen, vielleicht nimmt sie die ja an. Falls nicht, wird Dir leider nur der NUK-Schnulli und das nächtliche Aufstehen bleiben.

Liebe Grüße
Anja

7

Hallo#winke

wir haben ´nen Schnullerknutscher. Der wird immer wiedergefunden und der Schnulli wird supi wieder in Mund gesteckt. Der Vorteil ist dass alle Schnuller mit "Ring" ranpassen.
Bin echt froh dass wir den haben#ole Seitdem sind die Nächte ruhiger#huepf

Ach ja, Schnullerknutscher ist das hier#klatsch

http://www.ebay.de/itm/babywalz-Schnullerknutscher-NEU-blau-creme-/160705670369?pt=Schmuset%C3%BCcher&hash=item256acdece1

lg beccy